Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Moin



Ist die nicht schon seit Ewigkeiten drin für 2999 € ( oder was in der Größenordnung ) ?

Also immer an die " Mutter der Porzellankiste " denken :emoji_wink:

Gruß

Das ist eh klar... da hast du den Markt in der 3er Postleitzahl wohl besser im Blick, bei mir ist das grad die 200km Grenze bei Kleinanzeigen^^
Wenn jemand die Maschine loswerden muss wäre das vielleicht schon möglich, dass die sehr günstig ist denk ich.
So viel Geld hab ich für meine Minimax SC3 bezahlt^^
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Felder KFS 37 für 2300 € :

https://www.world4machines.com/de-d...c55410/felder-kfs-37-p64354?loggedOn=1&page=1
Kein Anschlag zu sehen , keine Fräshaube zu sehen , kein Auslegertisch zu sehen ( aber den Arm sieht man ) .
Schiebeschlitten 1700 mm .

Dafür ist der einhängbare Tisch dabei , schnell dran , schnell ab .
Den haben wir zu 95 % an unserer ehemaligen KF 700 genutzt .

Also abklären . was alles mit dabei ist :emoji_wink:

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Filter lässt sich reinigen/ausblasen .

Schon klar :emoji_wink:

Bringt aber nur was , wenn die Filter noch nicht am Ende ist , weil viel gesaugt wurde .
Die Teile sehe ich immer wieder , auch bei den Profigeräten ( Mobiljet 160 , EA 160 ) .

Da wird oft ( günstig ) verkauft , weil der Filterwechsel ansteht .

Hab ich aktuell an einer kleinen Metabo Reinluftabsaugung , haben Kollegen mitgekauft im Paket für schmales Geld ( 200 € ) .

Unterdruckanzeige immer im roten Bereich , obwohl das Teil noch ganz gut saugt .
Patrone lt. ESTA ca 400 € , steht in keiner Relation zu der Absaugleistung .
Da kauf ich lieber eine Schuko Vacomat 140 oder eine Höcker 140 , die man immer wieder mal für 400 - 500 € kriegt .
Haben auch deutlich mehr Power als die BGU .

Gruß
 

Mitglied 59145

Gäste
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...atkreissaege-martin-t-71-/1509648860-168-4429
Martin Brummer T71 für schmalen Taler... sicher nicht lange da... 1400€ ist ja wirklich nichts, nur der Abtransport ist eher was für nen richtig großen Autohänger oder besser gleich einen 7,5-Tonner :emoji_open_mouth:

Scheint auch die Haube zu fehlen, gesehen habe ich die auch schon. Von mir zu Hause 45 min........ Würde also evtl. zur Überprüfung mal hinkommen können. Aber bitte vorher mal auf den Zahn fühlen, ob es die Maschine wirklich gibt.

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hallo

Die Maschine wurde auch hier schon öfters erwähnt .

Die wäre sicher auch schon weg , wenn der Formatschiebeschlitten die üblichen 300 oder 320 cm hätte .

Gruß
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Hallo

Die Maschine wurde auch hier schon öfters erwähnt .

Die wäre sicher auch schon weg , wenn der Formatschiebeschlitten die üblichen 300 oder 320 cm hätte .

Gruß
wie oft braucht man in der praxis die 3m oder mehr? Normal fängt man doch mit dem Quer ablängen an, dann ist von der 3m Großformatplatte oder 2,80 Spanplatte nur noch das Verarbeitbare Maß um die 2,50 übrig oder? Wie oft Baut ihr Einbauschränke mit über 2,50?
Bei mir in der Werkstatt ist der 2,25er Schlitten der SC3 schon das höchste der Gefühle, träume aber davon in Vatterns Maschinenhalle irgendwann ne große SI320 oder sowas zu stellen wenn ich ehrlich bin :emoji_grin: Dann aber eher für Zimmerer/Innenausbau Angelegenheiten
 

Mitglied 59145

Gäste
ca. 50% unserer Tischplatten ist über 220cm und wir machen e ht nicht wenig Tischplatten.
Unter 280cm steht für mich überhaupt ich zur Diskussion.
Klar, man kann auch mit HKS anschneiden, dann aber jedesmal zum paralellschneiden den Anschlag abnehmen?

Weiter Arbeiten die mir spontan einfallen. Wandverkleidungen innen wie außen. Fußböden. Treppenwangen, gerade erst Platten für einen Anhänger zugeschnitten.

Was klar ist, wenn man das hat, dann plant man auch anders.

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

Normal fängt man doch mit dem Quer ablängen an

Umgekehrt wird ein Schuh draus .

Erst wird auf Breite geschnitten , dann abgelängt .
Platten bleiben immer so lang wie möglich .

Säg ich eine 280 x 207 cm Platte gleich auf 245 Länge , weil der Korpus so hoch ist , krieg ich bei Resten keine Blende mehr raus , wenn die 265 cm lang werden muss :emoji_wink:

Die Martin wäre schon lange weg , wenn das Handicap mit dem Formattisch nicht wäre .
Oberhaube kriegt man immer wieder mal :emoji_slight_smile:

Gruß
 
Oben Unten