Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Jep, die Gehrungsstanze musst ich mir gleich ankucken als die hier eingestellt wurde. Wenn sie nicht so weit weg wäre würd ich sie holen! Geiles Teil, guter Preis.

Kölle Bandsäge, dürfte ne BG oder BS63 sein. Sieht bisschen ranzig aus, aber hin fahren, ausprobieren, und wenn se nix gravierendes hat, mitnehmen. 2 Stunden putzen,eine Stunde schmieren und einstellen -> Nie wieder Gedanken machen über ne Bandsäge! Auch ne bisschen aufwändigere Restauration würde sich bei dem Preis lohnen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Ich denk es is genau die Säge die ich hab. Meine hat zwar 40€ mehr gekostet, (und war nciht ganz so dreckig) außerdem war noch n 3x1m Tisch in supermassiv dabei, der jetz in meiner Werkstatt steht. Zum Glück interessieren den jagenden Peter Bandsägen nich so... :emoji_wink:
Ich muss über Kopfsteinplaster, dann ne hohe Stufe, und dann nochmal ne Stufe. Die Säge musste liegend in die Werkstatt und dann aufgestellt werden. Ich hatte nen Deckenkran bis 500kg fürs hinlegen und nen Hubwagen fürs reinfahren und aufstellen. An meine Decke häng ich keine Bandsäge auf, und nen Rahmen bauen war mit zu aufwändig. Beides ausgeliehen vom Nachbarn. Den Rest hab ich mit Zeit und Ruhe alleine gemacht. 4 Stunden und ne dringend nötige Dusche waren der Preis dafür :emoji_slight_smile:
Klar, ne Kellertreppe wär tatsächlich schlecht. Aber es geht vieles wenn man will! Und mit mehr Leuten und im Zweifelsfall Profis gehen Sachen die man erstmal für aussichtslos hält!
Bei der Kölle jetz in den Kleinanzeigen sind auf jeden Fall oben schonmal APA Führungen dran, und der Parallelanschlag is auch dabei! Liegt neben dem Tisch auf der Säge. Des Ding is n Traum wenns nicht Schrott is. Ich geh von ersterem aus.
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Für den Preis mit dem Zubehör finde ich die EB PK 250 absolut ok.

Ich würde nach dem original Schlitten Ausschau halten und den Scheppach verkaufen, falls möglich.
 

dererik2

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
10
Die Mafell Monika hab ich auch, allerdings ohne die Tischbreiterung rechts, super Säge, klein und für eine Säge ohne echten Schiebeschlitten ausreichend genau, wenn man sie richtig einstellen mag. Den Preis finde ich so lala.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Oben Unten