Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was könnte so ein Container wert sein?
Kommt auf den Container und Zustand an. 20Fuß oder 40Fuß oder ganz was anderes? Baucontainer isoliert?

Die Maschinen würden meiner Meinung nach ganz grob hinhauen. Hab mal so die "großen" durchgezählt. Könnte ganz grob passen. Bissl solltest du da aber noch das handeln versuchen wenn du alles nimmst. Die Handmaschinen sind ja eh nicht wirklich der Rede wert.

Gruß Daniel
 

0815Mensch

ww-kastanie
Registriert
28. August 2019
Beiträge
39
Ort
Wangen
Das ganze steht in einem Container die Maße weiß ich momentan auch nicht schaut von außen so aus...
 

Anhänge

  • IMG-20210607-WA0024.jpg
    IMG-20210607-WA0024.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 112

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.920
Ort
bei den Zwergen

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Hallo,

Bin mir am Überlegen das so zu Kaufen, würdet ihr sagen der Preis ist fair?
Was könnte so ein Container wert sein?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Liebe Grüße
Jonas
Ich finde wenn da in Sachen VB noch ein wenig geht ist das ein zumindest angemessener Preis, Schnäppchen nicht unbedingt. Die Säge scheint keine Verbreiterungen, keinen Tisch zu haben
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Da gibt es Fuhrunternehmen für, die den da hinsetzen wo man ihn denn gerne haben möchte. Preise gehen dafür von...bis. Kommt sehr auf Lage und Strecke an.
 

0815Mensch

ww-kastanie
Registriert
28. August 2019
Beiträge
39
Ort
Wangen
Hinfahren angucken, handeln , soviel kriegt man selten auf einen Schlag.
Er verkauft eh nur alles auf einmal... also ich hätte gesagt für 2500€ nehme ich es. Eure Meinung?
Wie bekomme ich einen Container weg, der Rest passt in einen Hänger.
Ja das habe ich mich auch schon gefragt... Das wäre wahrscheinlich ziemlich Teuer...

Kommt sehr auf Lage und Strecke an.
Naja wären 500km, eine Strecke.
 

ManuelS

ww-esche
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
418
Ort
Ortenau
Hallo,

Bin mir am Überlegen das so zu Kaufen, würdet ihr sagen der Preis ist fair?
Was könnte so ein Container wert sein?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Liebe Grüße
Jonas
Falls ein See Container gemeint ist auf jeden Fall schauen ob er isoliert und dicht ist.
Darf man den einfach aufstellen oder ist eine Genehmigung erforderlich?
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Ob man eine Genehmigung braucht ist abhängig vom Bundesland und der jeweiligen Bauordnung. Manche stufen ihn als "fliegende Bauten" ein ähnlich wie ein Zelt, anderen sagen das ist eine bauliche Anlage.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wie bekomme ich einen Container weg, der Rest passt in einen Hänger.
Ordentlicher Bagger zum verladen, dann LKW oder Bulldog mit Anhänger.
Bei 500km weit weg ist das schon mehr Organisationsaufwand. Kran + Spedition würd mir da einfallen.

Gruß Daniel
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Also ich sehe da keine 3000,- und auch keine 2500,-, zumindest nicht bei Komplettabnahme.

Eigentlich kommt dann auch immer der übliche Satz "Da gibt es keine Ersatzteile mehr" von irgendwem...

Vor einigen Wochen hat jemand ein ähnliches Paket aus der Metabo-Magnum Serie verkauft, TKS, ADH, BS, HKS mit Schiene und Absaugung, da war VHB 999,- genannt, war natürlich nach 5 Minuten verkauft.

Vor drei Tagen gab es ne TK1688 mit viel Zubehör und Absaugung für 600,-, da blieben also noch 2400,- für den Rest
 

0815Mensch

ww-kastanie
Registriert
28. August 2019
Beiträge
39
Ort
Wangen
Also ich sehe da keine 3000,- und auch keine 2500,-, zumindest nicht bei Komplettabnahme.

Eigentlich kommt dann auch immer der übliche Satz "Da gibt es keine Ersatzteile mehr" von irgendwem...

Ich hab ja vor allem schon eine Metabo 1685D mit fast allem. Was würdest du denn sagen bei welchem Preis man zusagen sollte?
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Achso, ne kurze Suche bei Tante Google ergab, dass ein Container per LKW im Schnitt 1,50 € pro km zzgl. Be- und Entladen kostet
Zweimal ein Kran dürfte jeweils sicher auch schnell 100,- kosten, macht mind. schlanke 1000,- für den Transport.
Dazu kommen noch Wartezeiten, da wohl niemand den exakten Abhol- und Liefertermin garantieren kann.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich gehe davon aus, dass es aktuell schwer sein wird, das im Paket zu verkaufen. Ich würde 2000,- bieten
Bei 500km hättetst Du ja mit nem Hänger noch knapp 200,- Transportkosten.
Das ganze Baumarktzeug ist schwer oder nur für wenig zu verkaufen, vom Rest suchst dir aus, was Du benötigst und mit etwas Pflege, guten Fotos, gutem Text, kann da schon etwas in die Kasse kommen. In dem Fall würde ich mich beeilen, Sommer ist eh schwer und da nun auch wieder in den Urlaub gefahren werden kann, sitzt das Geld nicht mehr so locker.
Ein Händler würde vermutlich keine 1500,- zahlen
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.291
Ort
Stuttgart
Zweimal ein Kran dürfte jeweils sicher auch schnell 100,- kosten, macht mind. schlanke 1000,- für den Transport.
Also einen Kran wird man wohl kaum für 100€ bekommen, wenn das Kranunternehmen nicht zufällig auf dem Nachbargrundstück residiert. Aber für diese Art von Transportaufgabe gibt es LKWs die einen Ladekran haben, wird mit einem vollen Container schwierig, aber das hier gezeigte dürfte gehen.
Noch was ganz anderes: Der Container ist doch bei den 3.000€ VB gar nicht dabei, oder?
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Kostet bei mir ums Eck 115,- pro Stunde, dabei ist es egal, ob der einfach nur steht und auf den LKW wartet oder einen Fertighaus-Bausatz abladen muss.
Bei dem LKW mit Ladekran, kann der den Container auch nur in den Vorgarten stellen, da soll er vermutlich nicht hin und die klassische Hofeinfahrt ist in der Regel nicht für einen 40T-LKW gebaut.
 
Oben Unten