Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Hallo

Hi
Zwei Formatkreissägen von Martin T 72 VB 3000 € und VB 3500 €

Beide Maschinen sind zu günstig .

Die Martin für 3500 € wäre ein absolutes Schnäppchen , zumal die optisch sehr gut aussieht .
Und noch nicht so alt ist .

Hab mal gemailt , ob man das Teil besichtigen kann :emoji_wink:

Gruß
 

holzwurm1905

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Oberfranken
Die Martin für 3500 € war erst von gewerblichen Verkäufer drin, jetzt auf einmal der selbe aber privat.
Hab dem Verkäufer schon letzte Woche geschrieben zwecks anschauen bzw abholen, bis jetzt keine Antwort.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Hallo

Die Martin für 3500 € war erst von gewerblichen Verkäufer drin, jetzt auf einmal der selbe aber privat.
Hab dem Verkäufer schon letzte Woche geschrieben zwecks anschauen bzw abholen, bis jetzt keine Antwort.

Hab vorhin das Geld überwiesen .
Kann sie übermorgen abholen :emoji_wink:

Dir hat er nicht geantwortet , weil du erst 10 Beiträge auf woodworker.de hast :emoji_slight_smile:
So jemandem kann man ja nicht trauen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

holzwurm1905

ww-fichte
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Oberfranken
Hmm . Hab aber über Ebay Kleinanzeige geschrieben , was das mit Woodworker zu tun hat muss ich nicht verstehen predatorklein oder.
Bin gespannt ob du die Maschine bekommst.
Hab von Ebay Kleinanzeige jedenfalls eine Warn Email bekommen.
Viel Glück und hoffentlich klappt alles.
Gruss Holzwurm1905
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Die SCM Kombi ist ja auch mal ein Schnapper, beim Maschinensucher steht die gleiche mit älterer Seriennummer für 3600,- plus Märchensteuer und ohne Vorschub. Zwar mit Anschlaglineal und Anschlagbacken aber doch ein ziemlicher Preisunterschied.
Hätte ich meine jetzige Tischfräse/TKS nicht hätte ich sicherlich angefragt. Hab ja jetzt auch reichlich Strom in der Hütte liegen:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Gewicht von über 600Kg wäre aber leider auch ein Problem für mich - das man lösen könnte.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.626
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

fürs Museum oder als Sammlerstück ja, aber nicht mehr zum Arbeiten.
Ist schon Jahre her die große "neuere" Bohrmaschien war wohl mit auf der Baustelle und ich sollte mit so einem alten "Schätzchen " war glaube AEG. recht dicke Bohrung durch dicke Eichebalken machen. Habe mich geweigert. Ohne Zusatzgriff, Sanftanlauf.. Und wurde dann vom Chef als Weichei abgekanzelt. Nicht wörtlich, aber so: " Stellen se sich nicht so an geben se mal her." Die ersten beiden Löcher ging das noch gut. Beim dritten kam es wie es kommen musste. Den Chef hat es fast um die Maschine gewickelt. Hat dann sogar ne Woche den Arm in einer Schlinge getragen. Also aus meiner Sicht definitiv nix mehr um damit zu arbeiten.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Den Chef hat es fast um die Maschine gewickelt.
So was kann ich bestätigen, mein Vater hatte die Ähnliche von AEG, sogar noch mit weniger Leistung, aber als er vor geschätzt 45 Jahren damit 30er Löcher in Eichenbalken gebohrt hatte hats nach dem x-ten Loch auch die Maschine in den Händen gewickelt, obwohl er ein Bär von Mann war. Der "Spatengriff" geht voll auf das Handgelenk, damit macht Bohren nicht wirklich spass.
 

Mitglied 59145

Gäste
Zitat: "Übergabe im Ist-Zustand ohne techn. Prüfung"
:emoji_thinking:

Solche Maschinen werden ja meist unter Gewerbetreibenden verkauft. Da ist das ganz normal, kenne es eigentlich nur so. Manch Händler bietet die "Funktionsgeprüft" an. Da wäre dann zum Beispiel die Motorbremse geprüft.

Also ganz normal.......

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Okay, ich hatte übersehen, dass es ein Händler ist.

Solche Maschinen laufen in der Regel gewerblich und werden wieder an gewerbliche Nutzer verkauft. Da ist egal ob der Händler, Fliesenleger oder Teppichhändler ist. Keine Garantie, ausser man handelt das mit ein. Dann aber, wenn überhaupt möglich, viel zu teuer.
Deshalb auch meist kein Verkauf an private, da kann man das nicht ausschließen.

Gruss
Ben
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
@benben: "Solche Maschinen laufen in der Regel gewerblich und werden wieder an gewerbliche Nutzer verkauft " Ich dachte eBay Kleinanzeigen wäre in erster Linie Handel zwischen gewerblich und privat angelegt.
wenn gewerbliche nur mit gewerblichen handeln wollen ,sollen sie zu Surplex oder maschinensucher gehen..grummel..
Beispiel : Altendorf F45 bis Baujahr 1993 wird doch kaum eine Tischlerei mehr kaufen , es sei denn Jungunternehmer-Heute musst doch alles elektronisch laufen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke du vergisst da den Bereich hinter der Grenze. Viel geht ins Ausland.

Auch ist das Hobby Woodworking ist auch nicht so verbreitet wie es einem in diesem Forum vorkommt

EbayKleinanzeigen verlangt lediglich den Hinweis und dieser ist vollkommen normal und rechtens.

Gruss
Ben
 
Oben Unten