Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.050
Ort
Lüneburg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kity-617-maschine/1649345225-84-305
Kleintisch-Kreissäge :emoji_wink:
225,- inklusive Motor und Schiebetisch, ich finde das preiswert. Logischerweise am anderen Ende der Republik.
Ich hatte neulich in der Kity Fan Unterhaltung die Nachteile der 616 aufgezählt. Die meisten davon sind hier bei der 617 nicht gegeben.

P.S.: Die Absaugung ist offensichtlich nicht vorhanden :emoji_wink:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Hallo Johannes,

ähnlich gesucht wie der 793er Bohrständer, Stahl und Grauguß, schöner Mobiltrennständer für den Profi oder den Hobbyist in der Werkstatt.

Gruß Dietrich
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Grazie.... also den Falzkopf hab ich nicht genommen.... da hab ich ausreichend... aber der hatte auch noch nen Verstellnuter.... der jetzt dann bei mir landet :emoji_slight_smile: Von daher.... MERCI :emoji_metal:
Danke für die Rückmeldung, sehr schön, wenn man merkt, dass es jemand geholfen hat, der sich freut.
Der alte verstellnuter war mir vom Bereich genau wie @Hondo6566 zu klein. Falzkopf habe ich schon im Zulauf. Aber für das Geld war der allemal gut.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kity-617-maschine/1649345225-84-305
Kleintisch-Kreissäge :emoji_wink:
225,- inklusive Motor und Schiebetisch, ich finde das preiswert. Logischerweise am anderen Ende der Republik.
Ich hatte neulich in der Kity Fan Unterhaltung die Nachteile der 616 aufgezählt. Die meisten davon sind hier bei der 617 nicht gegeben.
Es gibt auch noch eine Tischfräse, an die der Schiebetisch der Kreissäge auch passt. Die vermutlich Fräser sehen allerdings gefährlich aus. Das ist nicht der übliche Fräsersatz für manuellen Vorschub. Die Motoren sind auch gebastelt.
 

Krummelatte

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2019
Beiträge
37
Ort
Karlsruhe
Ja war vorhin da, liegen sicher auch ein paar Fichtenbretter dabei, aber das meiste dürfte Buche und Eiche sein. Sind schon noch ein paar brauchbare Sachen dabei wenn man den Stapel durchwühlt. Verkäufer selbst hat wenig Ahnung davon, hat das Grundstück wohl geerbt würde ich schätzen.
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
416
Ort
Münster
Soweit ich mich erinnere, ist der Tisch der 1256 kürzer.
Die Profilschienen könnten passen.
Ich würde da mal bei Dietrich fragen, der kann Dir sicher besser helfen
Eine Verbreiterung für 'ne 1256 passt definitv nicht an eine 1688. Habe mal eine Abstützung von 1256 auf 1688 "umgebaut" (einfaches Alu Rechteckprofil :emoji_sunglasses:)
Gruß
Reinhard
 

riano

ww-birnbaum
Registriert
2. September 2018
Beiträge
227
Ort
Saarland
Der Anbieter hat noch mehr gute Angebote, unter anderem einen flottjet Hobel für 200€

Lg
Den Flottjet Hobel hab ich mir eben angeschaut aber nicht mitgenommen. Der Hebel fuer die Hoehenverstellung war abgebrochen so dass ich diese nicht testen konnte. Aber viel wichtiger: der Stecker am Kabel war abgeknipst, sodass die Vermutung nahe liegt dass der Motor nichtmehr laeuft. Da ich kein Ersatzteillager sondern einen funktionierenden Hobel suche bin ich dann trotz des vermeintlich guenstigen Preises mit leeren Haenden nach Hause. Die Kity Hobelmaschine vom gleichen Anbieter hab ich mir auch kurz angeschaut, aber da war ich nicht drauf vorbereitet und wusste nicht worauf ich achten soll - in jedem Fall: es gibt dort im Lager kein Drehstrom um die Maschinen zu testen, aber wer gerne bastelt oder Ersatzteile sucht dem ist das sicher egal. Der Verkaeufer war uebrigens sympathisch und spricht wesentlich besser Deutsch als die schriftliche Kommunikation vermuten laesst.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
ich fahr morgen mal hin und schau es mir an. Wenn ich nach was speziellem für dich Ausschau halten soll sag Bescheid. Ich könnt es für dich dann gleich mitnehmen... zu mir sind es für dich paar km weniger
Halt mal Ausschau nach Nußbaum, Esche, Weißeiche, Ahorn, sowas würde mich interessieren. Ich schick dir mal meine Mobilnummer per Unterhaltung, kannst ja mich dann mal kontaktieren.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.820
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mir waren die Mehrkosten der Schellen mit Dichtung einfach zu viel.

Echt jetzt? Dafür maximale (Lets Pfriemel Aktion?) Maximal 50x 0,5€ = 25€:emoji_wink:

Eine (schöne) Nussbaumbohle kostet ein vielfaches!!


Hab ich.


Hab ich.


Hab ich.

Frage ist was soll es werden (wie viel brauchst? & von was).
Im Fall kann ich was abgeben, sicher nicht zu dem Preis wie oben.... (vorher bleibt es hier).


liegen sicher auch ein paar Fichtenbretter dabei, aber das meiste dürfte Buche und Eiche sein.

Schreib dem Anbieter ne Nachricht, geh hin schau an. Von den Holzsorten die Du (außer Eiche) willst wahrscheinlich eher dünn.

Gruß SAW

P.S paar schöne Stücke Birne, Kirsche, Quitte und Nuss liegen hier auch noch.
Leider unverkäuflich.
 
Oben Unten