Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie
Stolzer Preis für die paar Schrauben.
Das gilt ja für so manches, was hier gepostet wird. Den Preis zahlst du aber nicht für die Schrauben, wobei ich ehrlich gesagt nicht ausgerechnet habe, was die Schrauben einzeln kosten würden.
Wie du am aktuellen Preis sehen kannst sind die 95€ ein echt guter Deal gewesen und darum geht es hier ja, denn einzeln ist der Spax-Systainer meines Wissens nicht erhältlich.

Johannes

ww-robinie

Hubraumschrauber

ww-esche
ein Eschenstamm, 8 m
ich schätze der kriegt den nicht los, weil keiner selber sägen will ?
Hallo,

der Typ hat vermutlich 2 Themen, warum er ihn nicht verkauft bekommt:
  • Ein Sägwerks-Einkäufer schaut bei Esche eher nicht in Ebay KA. Falls doch, zahlt er bei dieser Dimension und Qualität 110-130€/ Festmeter (FM). Der Stamm hätte mit 1,76 FM einen Preis von maximal 230,--. Wegen so einem astigen 0815-Stamm, schicken die aber keinen LKW.
  • Der Privat-Mann der selbst aufsägt und höhere Preise zahlt, muss diese Dimension auch gehandelt bekommen. Selbst halbiert hast 2 Stücke a 4m mit ca. 700kg.

Den Selbstaufsäger, der mit so einem Gespann kommt, oder aus der Gegend kommt und selbst aufsägt, den musst halt finden.

Johannes

ww-robinie
Aber nur für Händler und Gewerbetreibende, aber dann ohne ausgewiesene MwSt (paßt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?).
Ist angemeldet als gewerblicher Anbieter, da kann er die Gewährleistung nur für gewerbliche ausschließen. Wenn es ein Kleingewerbe ist, ist er eventuell nicht umsatzsteuerpflichtig.
Dann passt das schon.

Es grüßt Johannes

Oben Unten