Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Eher aus der (noch nicht ins leben gerufenen) kategorie „schnäppchen, die man selbst abholt“:

ulmia ks2 von bj2002 aus schulwerkstatt, sehr guter zustand, mit allen anbauteilen für 1300€. Hydraulik ist dicht, motorbrense funktioniert. Bin glücklich und auch erstaunt, dass ich dieses mal als erster zum zug kam.

lg klem

ich korrigiere - ohne fahrwerk und ohne vorritzer. Das hat aber vermutlich niemand rumliegen oder abzugeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Glückwunsch auch von mir. Ein Bild bitte.

869-B59-BB-3-C01-41-FD-A436-A1-D123-D118-F2.jpg
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Ich bin übrigens heute beinahe auf einen eBay-Betrüger reingefallen (ich wollte, dass er mir heute noch ein Foto vom Karton schickt). Wir haben gut und relativ viel geschrieben. Über Nacht wurde die Anzeige dann mit Warnung per E-Mail gelöscht.

Nur mal so als Info, weil ich jetzt doch überrascht war, wie gut das lief. Ich hätte gedacht, dass mir das mehr auffällt. Der Gegenüber wusste auch das Gewicht der Maschine (ich nicht) und die Anzeige war nicht 08/15.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Bosch Pro macht eben wieder eine Promo-Aktion. Den GSR12 gibt's da mit zwei 4Ah(!)-Akkus plus Ladegerät; Herrenhandtäschchen, Bit- und Bohrersets für schlanke 134,90.

Ich hab' grad meinen dritten GSR12 gekauft. Bohren, Senken, Schrauben... ohne Wechsel, mein Gott, was für eine Dekadenz...:emoji_wink:

Bspw. hier (Gutscheincode PROJECT 2020 in der Kaufabwicklung):

https://www.ebay.de/itm/Bosch-Akku-...-12V-4-0-Ah-inkl-Zubehor-Tasche-/132334312109
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Bosch Pro macht eben wieder eine Promo-Aktion. Den GSR12 gibt's da mit zwei 4Ah(!)-Akkus plus Ladegerät; Herrenhandtäschchen, Bit- und Bohrersets für schlanke 134,90.

Ich hab' grad meinen dritten GSR12 gekauft. Bohren, Senken, Schrauben... ohne Wechsel, mein Gott, was für eine Dekadenz...:emoji_wink:

Bspw. hier (Gutscheincode PROJECT 2020 in der Kaufabwicklung):

https://www.ebay.de/itm/Bosch-Akku-...-12V-4-0-Ah-inkl-Zubehor-Tasche-/132334312109


Und zukünftig einen für jede bohrergröße? :emoji_grin:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
@fahe : Das geht aber schon auch billiger, noch komfortabler und Resourcenschonender mit so auf den Bohrer aufschraubbaren Senkern. Das Ding einmal an der richtigen Stelle vom Bohrer festgeschraubt musst du danach nur noch einmal die Maschine wechseln....

P.S.: @Klem Low Scott : gratulierte zu der Ulmia, wenn so was während meiner Sägensuche aufgetaucht wäre, wär ich jetz vermutlich Besitzer einer FKS.
 
Zuletzt bearbeitet:

InstantMuffin

ww-esche
Registriert
26. August 2018
Beiträge
549
Ort
NRW
Ich bin übrigens heute beinahe auf einen eBay-Betrüger reingefallen (ich wollte, dass er mir heute noch ein Foto vom Karton schickt). Wir haben gut und relativ viel geschrieben. Über Nacht wurde die Anzeige dann mit Warnung per E-Mail gelöscht.

Nur mal so als Info, weil ich jetzt doch überrascht war, wie gut das lief. Ich hätte gedacht, dass mir das mehr auffällt. Der Gegenüber wusste auch das Gewicht der Maschine (ich nicht) und die Anzeige war nicht 08/15.

Krass, motiviert mich wieder weiter an meinem Projekt zu arbeiten. Ich habe da die Tage nichts gemacht. Das geht bei mir aber auch nur am besten, wenn ich spät Abends plötzlich Interesse daran habe und durcharbeiten kann.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Ich zumindest würde dafür nicht hinfahren. Das gebläse und die bandsäge sind nicht der knaller, den zustand der 1725 kann ich nur semi einschätzen...
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Höcker Absaugung mit Feinfilter und 2,2kW für 250vb - gestern noch 220 fest.
ACHTUNG
Ich war heute vor Ort nachdem ich keine gescheiten Bilder bekam. Ich hab sie stehen lassen. Das Bild in der Anzeige stammt von Ebay, ist aber baugleich.
  • Zustand ist nicht gut. Das Lüfterrad macht bei Auslaufen / von Hand gedreht leichte Klingelgeräusche. Entweder Lager oder beschädigtes Rad.
  • 3 Lamellen des Lüfterrads haben an der Ecke mehrere mm Abplatzer vom Material auf der Fläche. Da hat sich mal etwas verklemmt o. ä., da dort massiv Metall abgebrochen ist (mehrere cm² und 2-3mm dick)
  • Filter ist beschädigt und unten undicht auf ca. 270° des Umfangs
    Er ist an den Stellen verbogen und es strömt ein deutlicher Luftstrom aus. Wo er auf 90° i. O. ist, spürt man nur minimal Luft. Sehen kann man es am Papier nicht, nur am verbogenen und verdrückten Zustand
Ich hoffe, das hilft und erspart manchem das Hinfahren.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hoecker-absaugung/1349238722-84-5374
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Beim Gebrauchtkauf meinst du? Zum Rest gibt's viel im Forum.
  • Auf Spiel / Geräusche / ruhigen Lauf des Lüfterrads achten.
  • Ist alles dicht? Anschluss der Filterpatrone zum Gehäuse könnte man abdichten, Schäden wie oben sind eher endgültig.
Bei Modellauswahl:
  • Die Markengeräte (Höcker, Nestro, Schuko) haben mehr Dampf als die kleinen Neueren, die oft überhöhte Werte angeben.
    -> Die gibt es mit 3 Motoren und ggf. schallgedämpft. 2,2kW war der Größte.
  • Mehr Leistung und Filterfläche sind besser, da die Standfläche kaum größer wird.
  • Achte auf vernünftigen Sackwechsel. Bei der SPA1000 schaffst du den alleine, aber bei größeren sollte schon irgendwas am Gehäuse befestigt sein, wenn du das festspannst.
Ich hoffe, das hilft für den Anfang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten