Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Wie verhält sich das 10 Kg Gerät bei größeren Spanabnahmen ?
Vielseitig scheint er ja.
LG

Beim Fräsen habe ich bisher keine Einschränkungen gespürt; das Einrichten ist am Anfang gegenüber einem "erwachsenen" Vorschub mit mehren Handrädern / Zahnstangen ungewohnt,
da der Kugelkopf 3-D Bewegungen zulässt beim lösen.
Längsbearbeitung mit Nut-/Falzköpfen bringen ihn jedenfalls nicht aus der Ruhe,
auch nach >> 100 lfm nicht mehr wie lauwarm.
Gekauft habe ich ihn aus 3 Gründen: Gewicht / stufenlose Geschwindigkeit / Gebrauchtpreis.
Er passt halt gut zu einer sehr kleinen / leichten Tischfräse (TF 100/HF 33/Kity) und lässt sich
durch die stufenlose Geschwindigkeit schön an die Leistung der Maschine anpassen
Mit 2 Rollenböcken verlieren auch 4/5 m Bretter ihren Schrecken auf einer kleinen Maschine.
Falls neu sein muss, würde ich eine Nummer größer nehmen.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo

Ich wäre an so einem kleinen inzetessiert aber wahrscheinlich ist die Stange zu kurz für ne Felder KG 700 hinten zum Abklappen.

Zum abklappen ist er höchstwahrscheinlich zu kurz.

Interessiert wäre Ich schon, kommt halt auch mit auf den Preis an. :emoji_wink:
Desto trotz würde Ich mir das Teil erstmal in Natura anschauen.

Habe im Frühjahr etwa 200m 2,50m lange Rhombusbretter für nen Sichtschutz zu fräsen, da wäre das schon ne Erleichterung. Bisher habe Ich für solche Sachen gelegentlich meine Andrückvorrichtung benutzt.

Der läuft bei mir jetzt schon einige Jahre ohne zu Mucken, nur die Rollen musste ich letztes Jahr erneuern.
Beim Fräsen habe ich bisher keine Einschränkungen gespürt; das Einrichten ist am Anfang gegenüber einem "erwachsenen" Vorschub mit mehren Handrädern / Zahnstangen ungewohnt,
da der Kugelkopf 3-D Bewegungen zulässt beim lösen.

Das ist der Punkt warum ich mir einen Größeren bestellt habe, dass einstellen und korrigieren ist halt bei denen mit richtigem Stativ einfacher.
 

Dorfbengel

ww-kiefer
Registriert
25. Mai 2019
Beiträge
45
Ort
Brakel
Das kommt drauf an, was du vorhast.
Falls du Fußbodendielen oder N&F Bretter in größeren Mengen selbst herstellen möchtest (Bautischlerarbeiten) ja,
wenn du nur Einzelteile (Möbelbau) bearbeitest, eher nein.
Ich habe mir den "kleinen Bruder" (M3 Baby) davon vor Jahren gebraucht für 200,- € gekauft,
stufenlose Geschwindigkeit (!), und er wirft meine kleine TF 100 nicht um.
Von der Sicherheit ein Gewinn.

genau das war auf meiner Liste was ich gerne machen möchte , ich habe mir auch dafür eine kleine TF angeschafft und beabsichtige damit ein Paar Zimmerböden in Eiche zu machen zu wollen ....
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Handynummer angegeben, Paypal abgesichert gegen Gebührenübernahme möglich, Preise nicht wirklich ein Schnäppchen, sieht eigentlich OK aus.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Du hast die für 176- bekommen

Genau. Geputzt und gereinigt, schnurrt wie ein Kätzchen. Was der Brexit alles bewirkt.

Meine Erfahrung bei eBay und eBay-Kleinanzeigen. Geduld und ein Limit setzen. Es findet sich immer jemand der ein "Schnäppchen" anbietet und noch mehr Hobby-Schreiner die unbedingt sofort etwas brauchen. Ein Schnäppchen macht dann keiner.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich weiss noch wo es eine 20/4 im Set neu gibt, Preis ist in Ordnung. Genau weiss ich ihn aber nicht.
Bei Interesse PN an mich
Gruss
Ben
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

den aufgerufenen Preis halte ich für angemessen. eumacop ist der Einkaufsverband der führenden Holzbearbeitungsmaschinenhändler in Deutschland. Die Maschinen unter dem Label gelten als gute solide. Auch Rojek (tschechischer Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen) selbst gibt es schon länger.
 

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Das klingt gut. Dann werde ich mir die Maschine mal ansehen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Edit: Ist schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten