Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kjellski

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Das Angebot beinhaltet die neue Version (584159) des Saugers für schlappe 363 Euronen. Das gleiche Set wird auf eBäh für 499 Euro angeboten. Aus meiner Sicht ist dies ein sehr sehr gutes Angebot, da musste ich gleich zuschlagen :emoji_grin:

Guckst du hier


Ich habe mir angewöhnt bei neuen Produkten immer mal eine Preisvergleichsmaschine an zu werfen. Kann ich nur empfehlen, den gibt es nämlich wohl schon für 350€:

Festool CTL Midi Nass-/Trockensauger: Staubsauger Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Grüße,
Kjellski
 

jojo1990

ww-birke
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
69
Ort
Nüsttal
Hallo,

der Sauger der im Preisvergleich 350€ kostet, kommt allerdings ohne das Ganze Zubehör. das beste Angebot was ich vergleichbar gefunden habe liegt bei 439€. Habe jetzt wahrscheinlich aber auch nicht alles abgegrast.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Wieviel soll das gute Stück denn kosten.Ja ich weis man muss sich registrieren.Aber das tue ich nicht gern bei diesen Adressensammlern.
 

jojo1990

ww-birke
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
69
Ort
Nüsttal
Tischfräse für Schaftfräser FROMMIA

Hallo Ihr Frästischbauer,

in den Kleinanzeigen ist momentan eine Frommia Tischfräse für zu finden. Diese Fräße kann mit unterschiedlichen Spannzangen Schaftfräser bis 12 mm Aufnehmen wie sie auch in der OF Anwendung finden. Die Maschine läuft mit Drehstrom und hat zwei Drehzahlen. 8000 und 1200 1/min. Ist doch sicherlich mal eine interessante Alternative zu den Eigenbauten, zumal für schmales Geld.
Wenn es nicht so weit von mir weg wäre, wäre die Anzeige nicht mehr online :emoji_grin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischfraese/430678408-84-4692

Ich bekomme natürlich keine Provision und bin mit dem Verkäufer auch nicht verwandt oder bekannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Eher nicht, da Buche im Handumdrehen draußen verrottet, auch ohne Einwirkung von Pisse ud Kacke...es gibt kaum ein ungeeigneteres Holz als Shice-Buche.

Eventuell ist das Zeugs aber auch teerölimprägniert gegen das schnelle Verrotten, dann isses aber auch so derartig mit heftigen Giften und Fungiziden getränkt, dass es kein vernünftiger Mensch für irgendwelche Möbelbauanwendungen nehmen wird, so dass vor der Verwendung gewarnt wird:

Zitat: "Fallen teerölimprägnierte Bahnschwellen als Abfall an, handelt es sich aufgrund ihres Gehalts an polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen um gefährlichen Abfall. Über Abgabemöglichkeiten von privater Seite informieren Stellen der kommunalen Abfallberatung."
 

Mitglied 30872

Gäste
Einfach mal die Anzeige lesen, ist nicht so schwer: "Buchenschwellen roh". Die sehen auch auf den Bildern so aus.
Also nicht gekocht, kein Pippi, Teeröl oder sonstewas.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Wurde für Eisenbahnschwellen jemals Buche verwendet? Kann ich mir gar nicht vorstellen, auch nicht bei Imprägnierung. Denke nicht, dass das Holz jemals für den Außenbereich gedacht war.

Wenns größtenteils für den Möbelbau taugt, ist man mit 200 Euro pro Kubikmeter günstig dabei.
 

Mitglied 30872

Gäste
Für das Schwellenholz gab es in der früheren Handelsklassensortierung ein gesondertes Sortiment mit speziellen Aushaltekriterien. Hab' grade mal nachgelesen und nehme das mit dem Rotkern zurück. Rotkern war bis max. 1/3 des Durchmessers zulässig. Bei Interesse: http://forstbw.de/fileadmin/forstbw_pdf/gesetze_verordnungen/hks.pdf, Seite 5 ganz rechts.
Holzschwellen sind mit der Einführung von Betonschwellen fast kein Thema mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten