Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Mein Gann Holzfeuchtemessgerät war schon seit längerer Zeit defekt. Zufällig fand ich bei Ebay eine Auktion für ein Lignomat Maxi Ligno im Koffer und erhielt den Zuschlag für knapp 100,-€. Das Set kostet sonst über 300,-€. Das Teil kam an und entpuppte sich als nagelneu, prima. Die Messwerte nach ersten Probemessungen erscheinen plausibel. Aber so ein paar Sachen irritieren mich etwas. Der Koffer und das Gehäuse des Messgerätes haben in Optik und Haptik die Anmutung eines Spielzeuges aus dem Kaugummiautomaten. In der Bedienungsanleitung ist noch nicht einmal erwähnt, wie die Elektroden einzuschlagen sind, nämlich quer zur Faser. Aber das Härteste kommt noch. Der Stecker am Messgerät für das Kabel zur Rammelektrode saß merkwürdig schief, der Kunststoff drum herum weiß angelaufen. Zuerst habe ich gedacht, das Teil hat einen Schlag abbekommen und der Stecker wurde dadurch verbogen. Ich schraube das Gehäuse auf und stelle zu meiner großen Verwunderung fest, dass der Stecker mitsamt der innenseitigen Befestigungsmutter gar nicht in das Gehäuse passt und trotzdem reingewürgt und festgezogen wurde. Das muss schon bei der Erstmontage in China oder wo auch immer passiert sein. Und das wird dann normalerweise für 200,-€ (Messgerät solo) angeboten? Dazu kommt noch, dass das Display (einfaches s/w LCD) extrem blickwinkelabhängig ist. Geradeaus draufgeschaut sieht man fast nix. Da es nicht teuer war, und die wirklich sehr massive Rammelektrode alleine schon 100,-€ kostet, will ich mich nicht beschweren. Wenn ich das Teil allerdings für über 300,-€ vom Händler gekriegt hätte, wär's zurückgegangen. Hat hier zufällig jemand ein Maxi Ligno? Würde mich interessieren, ob die Stecker alle so sitzen :emoji_wink:
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Hallo Steffen,
Irre ich mich oder heißt der Thread "Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen"? Ich denke eine konkrete Frage in der Überschrift wäre zielführend.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Dafür wiederum ist es eigentlich zu "gut".

...ein Bosch-Ingenieur erzählte mir, dass sie mittlerweile selbst die Geräte manchmal auseinandernehmen müssen, um die Fälschung nachzuweisen. Die Plagiatoren haben echt aufgeholt. Manchmal scheint es, dass die Gehäuseschalen von den Originalfertigungslinien runterfallen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Kity Abricht / Dickte 638 für 999 €

Moin

PRIVAT Kity 693

Preis ist VHS , geht vielleicht noch was.

Gute Maschine , Tische knapp 160 cm lang .
Wer mit so einer Maschine nichts gebacken bekommt schafft das auch mit einer FS 520 nicht :emoji_grin:

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Felder AD 741 2300 € // SCM T 110 1550 €

Moin

FELDER FELDER AD 741

AD 741 , solide Maschine , elektr. Höhenverstellung , 2300 + Mwst.

Ist reserviert , aber man kann ja mal sein Glück versuchen .

Eine SCM Fräse T 110 ist auch drin für 1550 € .

Gruß
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Tk1256 Schutz- und Druckeinrichtung

... vielleicht such jemand sowas ja für seine Metabo Tk1256

€ 5,- ist nicht gerade übermäßig viel Geld - Fotos sind etwas verwackelt, man kann aber die Metabo-No. 30 438 erkennen
Text aus dem 97/98er Katalog: zum Andrücken der Werkstücke gegen die Tischplatte und gegen den den Parallelanschlag der Tk 1256 bei Verdecktschnitten (Nuten und Fälzen)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-andrueckvorrichtung/644594266-282-993
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten