Insektenschutz Balkontür

conch

ww-kiefer
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,
jedes Jahr zum Beginn des Frühjahrs nervt mich unsere Balkontür.
Kunststofffenster und eine WDVS Wand. Also reinbohren darf ich nicht.
Das einzigste wo ich reinbohren darf ist die Balkonstufe.
Ich würde sehr gern einen Rahmen bauen auf den ich eine Magnetfliegengittertür montieren würde. Hat das schon jemand gebaut, welches Holz würdet ihr nehmen?
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Wand ist klar, wie sieht es mit den Stürzen aus? Ich habe meine Insektentür an einer Latte, die mit 3 Schrauben im seitlichen Sturz befestigt ist...
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Schönen guten Morgen conch,

sch... AküFi. Keine Ahnung, wofür "WDVS Wand" steht. Ist in meinen Kreisen offenbar nicht so üblich, wie in Deinen Kreisen. Sei's drum.

Wenn Du nicht bohren darfst, könnte man auch einen Rahmen aus Holz machen, in dem dann das Fliegengitter kommt. Den Rahmen könnte man Aussen irgendwo einspannen (z. B. in einer Zarge oder zwischen Boden und Decke). Den nötigen Pressdruck könnte man mit Schrauben an den Ecken erreichen, die bei Bedarf auch nachgespannt werden können.

Herzliche Grüße

Tom
 

ElDomingo

ww-nussbaum
Registriert
9. August 2011
Beiträge
93
Ort
Aachen
Guten Morgen,

wir haben eine Pendeltüre mit Magnetdämpfung, die in den Rahmen und an der Türe eingeschraubt ist.

@Ahornbay: Irgendwas wie "Wärme-Dämm-Verbund-System".. Stand jedenfalls damals auf der Rechnung und Bestätigung an die KfW drauf..

Gruß
Marco
 

conch

ww-kiefer
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
47
Ort
Berlin
Hallo Wdvs steht für Wärme Dämmerung Verbund System ist Wärmedämmung. Weder dort rein noch ins Fenster kann ich schrauben. Würde euch ein Foto helfen oder eine Skizze?
 

conch

ww-kiefer
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
47
Ort
Berlin
Das mit den Klemmadaptern finde ich eine geniale Idee, ich wusste nicht das es sowas gibt.
 
Oben Unten