Ins Kabel gesägt - Sanftanlauf defekt?

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Ich Vollidiot! Habe heute mit meiner nagelneuen TS 55 REBQ rumhantiert und mich sofort in das Ding verliebt. Und in meinem Liebestaumel habe ich es tatsächlich geschafft, das Kabel durchzusägen. Ich kann es immer noch kaum glauben, so blöd gewesen zu sein.

Wie auch immer, die Säge funktioniert noch, die Elektronik an sich auch (Die Geschwindigkeit lässt sich noch regeln) aber wenn ich sie an schmeiße, ertönt die ersten 2-3 Sekunden ein, hmm ich würde sagen leicht schepperndes Geräusch, dann erst läuft sie ruhig. Was könnte das sein, ist der Sanftanlauf defekt? Und was soll ich tun? Heulen könnt ich.

Schönen Gruß
Robert
 

tebbo

ww-kirsche
Registriert
6. September 2011
Beiträge
153
Ort
lingen
Hm, einfach mal ein neues Plug-it Kabel kaufen und dann denke ich mal dann ist alles wieder i.o
 

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Ich hatte noch ein Kabel von meinem Rotex. Und es kommt mir so vor, als wäre das Scheppern neu.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedenken machen. Entweder ist die Elektronik ganz oder defekt und da sich ja die Drehzahl noch regeln läßt, wird sie OK sein.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
also das wurde hier schon mehrmals angesprochen: Eine TS55 klingt beim Anlauf/Leerlauf nicht wie eine herkömmliche Kreissäge, beim sägen sollte alles o.K. sein. Mit einem zersägten Kabel hat das rein gar nichts zu tun, das ist nur die Stromzufuhr, die Elektronik sitzt ja im inneren! Solltest du erstmal nicht weiter beachten, wenn beim sägen alles o.K. ist, die Geschwindigkeit verstellbar ist...alles chic!
 
Oben Unten