Innenverkleidung Gartenhaus

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hossa,

Außenschalung von meinem Gartenhaus/Werkstatt ist fast fertig jetzt geht es dann bald an die Stromverkabelung, Dämmung und Verkleidung. Daher wollte ich mal fragen was ihr nehmen würdet.

Meine Überlegung ist am Boden 2cm Leisten dazwischen Styroporplatten und darüber 2cm OSB Platten dann schließ ich genau mit dem L-Profil von der Nebeneingangstür ab. OSB an die Wände wäre eine Option, gefällt mir aber Optisch irgendwie nicht, tendiere eher zu Profilbrettern.

Ach ja, meint ihr ich kann da einfach ein Klemmfilz aus was auch immer zwischen die Ständer knallen und gut is oder muss ich da noch Dampfsperre oder sowas einziehen weil ich heize nicht (ausser ich bastel mal drinn) und bin ja nicht jeden Tag da drinn.

Grüße

Maddin
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Ach ja, will euch auch den Baufortschritt nicht vorenthalten, dank eurer Tipps schreitet es voran wenngleich auch noch viel zu tun ist.

Und ja die Tür muss noch dunkler, war nur etwas zu zaghaft mit dem Brenner wegen der Türdichtung und der Fensterdichtung..... muss ich noch nen kleinen Brenner besorgen damit ich feiner arbeiten kann
 

Anhänge

  • hütte.jpg
    hütte.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 65

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Gefällt mir sehr, diese Anfeuer-Methode. Gibt ein schönes Bild ab und ist noch funktional :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten