blum® gelöst Innenliegende Schubladen

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
551
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Hallo,

ich möchte gerne bei einem bestehenden Unterschrank die Einlegeböden durch innenliegende Schubladen ersetzen. Allerdings ist durch die aktuell schwenkbare Front mit Topfscharnieren ja auf einer Seite der Platz eingeschränkt. Gibt es da bspw. bei den Movento Auszügen passende Abstandshalter oder müsste man da selber mit entsprechend dicken Leisten für die Korpusschienen arbeiten?

Viele Grüße
Michael
 

Lamprologus

ww-fichte
Registriert
11. November 2015
Beiträge
20
Hallo,
mit dem Suchbegriff "Distanzleiste" findest du universelle Kunststoffleisten die bereits entsprechende Bohrungen für die gängigen Schienen haben. Letzendlich erfüllt aber auch eine Holzleiste oder ähnliches ihren Zweck. In der Regel sind 25mm starke Leisten ausreichend.
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Hallo,

ich möchte gerne bei einem bestehenden Unterschrank die Einlegeböden durch innenliegende Schubladen ersetzen. Allerdings ist durch die aktuell schwenkbare Front mit Topfscharnieren ja auf einer Seite der Platz eingeschränkt. Gibt es da bspw. bei den Movento Auszügen passende Abstandshalter oder müsste man da selber mit entsprechend dicken Leisten für die Korpusschienen arbeiten?

Viele Grüße
Michael
Es gibt auch die möglichkeit die topfbänder gegen z. B. Blum 155° 0 Einsprungscharniere zu tauschen. Dann ist die volle Breite Möglich.
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
551
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Wenn die zu den bisherigen Bohrungen passen würden, wäre das auch eine Überlegung wert. Vom Preis macht das ja kaum einen Unterschied.

Mir ist noch eine mögliche Idee gekommen: Man baut zwei Auszüge ein und verwendet die Tür als Frontauszug, also verschraubt die Front mit dem unteren Auszug. Beim oben liegenden Auszug würde ich dann einen Mitnehmer installieren.
Wisst ihr, ob das möglich ist mit den Blum Moventos? Oder ist sowas grundsätzlich eher eine schlechte Idee, also einen Frontauszug nachträglich bauen zu wollen?
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
551
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Ich weiß, aber das ist nicht schlimm. Die Küche ist schon alt, da fällt das nicht ins Gewicht. Ich will meinen Eltern aber einen einfachen Komfortgewinn bieten und da ist mir Vollauszüge im Vergleich zu Einlegeböden schon viel gewonnen.
 
Oben Unten