Informationsmaterial Tischfräse Anleitung Glasleiste

Der Lange

ww-pappel
Registriert
1. November 2010
Beiträge
3
Ich habe mir eine Kombimaschiene gekauft( T-Säge,Abbrichte, Dickte,Tischfräse,Langloch). Da ich Zimmermann bin fehlt mir die praktische Erfahrung an der Fräse. Wo erhalte ich Informationen? Welche Fräser für welche arbeiten? Wie ist der Ablauf bei der Herstellung von Glasleisten? :confused:
 

Der Lange

ww-pappel
Registriert
1. November 2010
Beiträge
3
Anleitung Tischfräse

Hi Stefan,
Dank Dir für den BG-Holz Tip.Die bildlichen Darstellungen sowie Erläuterungen sind einleuchtend.Da Sicherheit eh meine Priorität ist und ich nicht mit meinem bleistift in der Nase bohren wollte weil mir der Zeigefinger abgefräst wurde nehme ich mir diese tips zu Herzen. Doch jeder Freund der Holzbearbeitung kennt sicherlich das Gefühl der Herausforderung eines neuen Werkzeugs und dessen Möglichkeiten. Da ich meinen Beruf (Zimmermann) auch als Berufung sehe und ich den Werkstoff Holz in seiner Bearbeitung-Formgebung als einzigartig betrachte sauge ich sämtliche Infos auf wie ein Schwamm. Bin echt happy auf dieser seite beim googeln gelandet zu sein. Werde den Tip der Stichwort Suche testen und freue mich schon auf fachlichen Rat. Bin noch auf der Suche nach Skizzen-Aufrissen fur verschiedenste Treppentypen. Die Verziehung von Treppenwangen-Stufen bedarf auch noch etwas Erläuterung.Dank im Vorfeld Gruß Dar Lange
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Langer,
"Die Verziehung von Treppenwangen-Stufen bedarf auch noch etwas Erläuterung".

Dein Anliegen aber auch!

:confused: Franz
 
Oben Unten