Industrieparkett,einfach selbst verlegbar für ca. 60 qm -Gute Quelle gesucht !

Maho68

ww-robinie
Hallo,
Halle evtl. gefunden, sehr günstig,leider ganzräumig gekachelt, und weit vom Schuss (81 km ) aber immerhin nahe der Nordsee zur Erholung:emoji_heart_eyes:
Manko: Eingang Eisentür nur 90 cm breite ?! Aber immerhin tageslichttauglich :emoji_slight_smile: gut für die Psyche .
Es soll günstig und robust sein -das (Industrie)parkett . Soll gut dämpfen , damit Fliesenboden durch Maschinenvibration kein Schaden nimmt !
Vermieter scheint gutmütig zu sein betreffend Einigung .
Besichtigung Halle anfang Dezember
VG Marc

PS. Kommt wer von Euch aus der Ecke Marne ,Ditmarschen ?
Halle: Vormieter zuerst Lachsräucherei,Schlosserwerkstatt , Flohmarkverkäufer

Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
muss man Industrieparkett nicht vollflächig kleben?

Ich würde in so einem Fall einfach OSB-Platten schwimmend verlegen. Ist die Fliese denn gerade oder geneigt Richtung Ablauf?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

brubu

ww-robinie
Hallo
Industrieparkett gibt es wie yoghurt schreibt nur zum Kleben. Da war also ein Schlosser drin der ab und zu Eisen auf die Fliesen fallen gelassen hat,
dann halten die Fliesen auch Holzbearbeitungsmaschinen aus. Es werden kaum normale Fliesen sein sondern spezielle für Industrieböden.
In einem Mietobjekt fällt mir dazu auch nur OSB ein. Selber möchte ich dies nicht oder müsste zuerst die Rutschgefahr mit Staub und Spänen testen.
Gruss brubu

Maho68

ww-robinie
Hallo,
muss man Industrieparkett nicht vollflächig kleben?

Ich würde in so einem Fall einfach OSB-Platten schwimmend verlegen. Ist die Fliese denn gerade oder geneigt Richtung Ablauf?

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Möchte schon was helles haben, es soll optisch nicht erdrücken ! , abriebfest , dämpfend
Anhand des Umlandes von Hamburg mit den "teuren" Quadratmeterpreisen von 4,50 -10 € /Qm) und meinem engen Budget momentan die einzige Alternative .
Gut ist, ich komme da mit 3 Monat Kündigungsfrist schnell raus, falls unverhofft positiv die Dinge sich ändern :emoji_slight_smile:

Maho68

ww-robinie
Theoretisch könnte man auch nur die Maschinen erstmal grosszügig unterfüttern ,aber dann hat man überall Kanten (kleine erhebungen ) Als Stolperfallen bzw. mit mobile Hubtischen hindernissreiche freie Beweglichkeit.
Warte ich mal die Besichtigung ab :emoji_slight_smile: :emoji_nerd::emoji_thinking:

M-G_White

ww-ulme
Hi!

Muss es Industrieparkett sein?

https://www.easyfloor.at/hohe-belastung

Einfacher & schneller geht kaum. Und auch in neuer Räumlichkeit wieder- bzw. weiter- verwendbar.

Bei mir kommt nächstes Jahr "Robust Invisible Eco" rein.

(Nicht verwandt/verschwägert, keine kostenlose Produktbereitstellung!)

Gibt vermutlich auch andere Hersteller für sowas/ ähnliches.

Gruß,
M-G White

Maho68

ww-robinie
Hi!

Muss es Industrieparkett sein?

https://www.easyfloor.at/hohe-belastung

Einfacher & schneller geht kaum. Und auch in neuer Räumlichkeit wieder- bzw. weiter- verwendbar.

Bei mir kommt nächstes Jahr "Robust Invisible Eco" rein.

(Nicht verwandt/verschwägert, keine kostenlose Produktbereitstellung!)

Gibt vermutlich auch andere Hersteller für sowas/ ähnliches.

Gruß,
M-G White
Muss nicht Industrieparkett sein ! es soll leicht entfernbar sein , am liebsten strapazierfähiges Parkett mit Klicksystem
Unter die Maschinen kann man ja zusätzlich Dämpfungspads unterlegen aus Hartgummi ?!
wenn mietvertrag unterm Dach und Fach ist, liefer ich gern Bilder nach . irgendwann musst man ja mal Nägel mit Köpfen machen ,das zeitfenster scheint sich zu öffnen :emoji_innocent:

Maho68

ww-robinie
Eine Hobbywerkstatt, 81km entfernt, wie kann man auf so eine Idee kommen?
So teuer können die Mieten nirgendwo sein dass 160km Fahrweg und Fahrzeit aufgewogen werden.
Du gehst davon aus , dass ich die strecke mit PKW fahre? Mitnichten ! ÖPNV !
Du meinst sicher "So billig können die Mieten nirgendwo sein ..." Mitnichten in meinem Fall :emoji_slight_smile:
Ich hab dort Wasser,Strom sowieso,WC,Internet ,dazu richte ich mir ne "kleine Wohnecke" ein für Wochenende u. urlaub :emoji_wink:.
Ist ja eh fast Urlaubsort,wirds meine Freundin freuen .
Drittens: 49 € Ticket bundesweites Nahverkehrs ticket wird ja wohl kommen :emoji_wink: ,also werd ich nur ein wenig Lebenszeit für die Fahrerei aufbringen müssen.
Hätte dreimonatiges Kündigungsrecht,also das Armageddon beherrschbar .

Maho68

ww-robinie
Na denn, meine verbleibende Lebenszeit wollte ich nicht im Bus oder Zug verbrauchen.
Aber, was geht mich das an.
Ich wünsche Dir dass Du endlich zu Deiner Werkstatt kommst.
Ich muss viel mehr Geld aufbringen ,wenn ich zu teure Werkstattmiete zahle ,geschweige von meiner Zeit für Andere :emoji_wink:
Pass schon alles , nichts ist in Stein gemeisselt. Das Leben ist dynamisch . Denke, die Zeit spielt mir zu .
Bus und Zug kann sehr interessant sein menschlich , zudem hinterlässt es ein gesunden ökonomischen ,ökologischen Fussabdruck . das Masken tragen wird auch irgendwann enden :emoji_thinking::emoji_mask:
der Ort hat ein großen Baumarkt für "Not"versorgung werkstatttechnisch :emoji_thumbsup::emoji_innocent:

Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Na denn, meine verbleibende Lebenszeit wollte ich nicht im Bus oder Zug verbrauchen.
Aber, was geht mich das an.
Ich wünsche Dir dass Du endlich zu Deiner Werkstatt kommst.
Wie weiss Du, wieviel verbleibende Lebenszeit der liebe Gott Dir gestattet ? :emoji_wink: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin Jahrgang 1968, hab also noch genug Spielraum . Müßte mit dem teufel zugehen, wenn es abrupt enden würde . :emoji_thinking:

PurplePony

ww-robinie
Hallo,
Halle evtl. gefunden, sehr günstig,leider ganzräumig gekachelt, und weit vom Schuss (81 km ) aber immerhin nahe der Nordsee zur Erholung:emoji_heart_eyes:
Manko: Eingang Eisentür nur 90 cm breite ?! Aber immerhin tageslichttauglich :emoji_slight_smile: gut für die Psyche .
Es soll günstig und robust sein -das (Industrie)parkett . Soll gut dämpfen , damit Fliesenboden durch Maschinenvibration kein Schaden nimmt !
Vermieter scheint gutmütig zu sein betreffend Einigung .
Besichtigung Halle anfang Dezember
VG Marc

PS. Kommt wer von Euch aus der Ecke Marne ,Ditmarschen ?
Halle: Vormieter zuerst Lachsräucherei,Schlosserwerkstatt , Flohmarkverkäufer
Da gibt es Industrieparkett günstig.

https://www.ebay.de/itm/39317987379...624&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Industrieparkett wird immer geklebt.
Parkett dämpft gar nicht.

Google mal Forbo Safestep. Das ist ein sehr stabiler 'Gummi' Boden auf Rolle.
Ich würde da aber nicht so viel reinstecken in die Immobilie.

Zuletzt bearbeitet:

PurplePony

ww-robinie
Bin letztes Jahr mit dem Zug von NRW über Berlin nach Scharbeutz gefahren.
Mit Kinderwagen.
Danach haben zwei gesunde Beine einen ganz anderen Stellenwert.
Den nächsten den ich treffe, der im Bahnhof nen Aufzug zusammentritt, den trete ich zusammen :emoji_rage:

Lorenzo

ww-robinie
Ich bin da über Ulm nach Frankfurt, in Ulm Umstieg in den ICE. Da gabs gar keine Aufzüge, nur so temporäre Überführungen. Hab dann von der Überführung aus zugeschaut wie mein Zug weggefahren ist.. :emoji_frowning2:
Der Chef der Firma bei der ich die Flott geholt hab hat Bilder gemacht, der fand das sehr witzig dass ich irgendwo im Off der schwäbischen Alb mit dem Bus ankam und das Teil auf ne Sackkarre geschnallt hab.
Weiss aber nicht mehr wie der hieß, lief alles über Kleinanzeigen.

Oben Unten