Das Ergebnis interessiert mich auch.
@Brianmcfly hat die Reparatur geklappt?
Ja. Die Bandsaege laeuft prinzipiell, die reperatur der Bandsaege hat dank des Austauschmotors geklappt.
Da ist auch nun ein Anschlag dran den ich aus diesem Faden habe. Ich habe mit der Bandsaege zwischendurch viel gesaegt.
Im Moment ist mein Problem das der Gummibelag auf den Raedern durch ist und ich das irgendwie ersetzen muss. Die ist im vergleich zu den alten Bildern hier im Faden einseitig weggebroeselt auf Zahnseite und nun springt immer das Saegeblatt rum.
Da ich mich aber noch von einer Leistenbruch Operation erhole hat das keine Prioritaet und so steht sie in meiner Werkstatt ein wenig ungenutzt herum bis ich dazu komme herauszufinden wie ich die Raeder neu mit Gummi belege.
Was ich gelernt habe: Viele 230V Motoren an der INCA Bandsaege sind in wirklichkeit komische 3 Phasen motoren mit irgendeiner komischen Steinmetzschaltung (die ich nie wirklich verstanden habe).
Ich habe meine INCA 260 durch einen Tauschmotor repariert den ich fuer kleines Geld erstanden habe - siehe frueher hier im Faden. Zumindest dieser Motor funktioniert anstandslos.
Mein Motor ist beim Elektriker und nie wieder zurueck gekommen - hatte ja auch nen Austauschmotor und damit war der Druck weg. Viel Bier wurde in der neuen Werkstatt getrunken. Ich vermute ja das der Motor auf irgendeinem Regal liegt mit "Projekt fuer die Zukunft".
Ich kann ihn mal anschubsen, vll gibts nen Update. Vermute aber der ist noch im "Originalzustand".
Gruesse aus Rotterdam
Brianmcfly