in Block fräsen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 3. August 2008.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gäste

    Hallo Leute,

    Ich möchte in einen 80x80mm (Kantenlänge) Block fräsen um später Holzbretter hineinzulegen. Also zwei Bretter treffen sich an ihren Enden im 90° Winkel und liegen auf dem Blockabsatz. Meine Frage: Wie kann ich mit einem Fräser saubere 90° Kanten in den Block fräsen? Normal bleibt immer eine Abrundung stehen und ich müsste die Bretter an der Aufliegeseite abrunden, damit diese plan an dem Block liegen.

    Grüsse
    Domi
     
  2. raftinthomas

    raftinthomas ww-robinie

    Beiträge:
    3.810
    Ort:
    Aachen/NRW
    von hand nachstechen.
     
  3. derdad

    derdad Moderator

    Beiträge:
    3.529
    Ort:
    Wien/österreich
    da hat man eine menge so super Maschinen die einem so angepriesen werden, und dann muss man mit der Hand nachstechen :eek: Da fräst man doch besser die Kanten der Bretter rund :emoji_wink:

    :emoji_grin:
    lg
    gerhard
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden