imos Hardwareanforderungen

djim

ww-pappel
Registriert
27. April 2011
Beiträge
3
Ort
Bielefeld
Hallo Freunde des Holzes,

ich schreibe gerade meine Ingenieursarbeit und beschäftige mich mit imos.
Ich habe eine Studentenversion von imos CAD 9.0 SR2 und wollte mal hier fragen, ob irgendwer mir die empfohlene Hardwarenaforderungen für ein angenehmes Arbeiten mit imos sagen kann?
Mir stehen nur die Mindestanforderungen zur Verfügung.
Nach meinen Erkenntnissen würde ich ein 64Bit System auswählen und folgende Hardware auswählen:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Prozessor: AMD Opteron oder Athlon 64 mit SEE2
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: 512 MB
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Festplatte: 250 GB
Laufwerk: DVD + Brenner
Mainbord: min. 4 USB Schnittstellen
Netzwerkarte: 100 Mbit/s

Was sagt ihr dazu?
 

Unregistriert

Gäste
Hardware

Hallo,

das ist schon so was du brauchst, ich arbeite an einem IMac mit Bootcamp, WIN64 mit 12 GB Ram, ist echt eine freude.
 

Unregistriert

Gäste
12 gb

Hallo,

nein 12 GB muß nicht sein, aber RAM kostet ja fast nichts, Grafikkarte 500 MB min.
 

Cosmolion

ww-pappel
Registriert
22. November 2010
Beiträge
9
Ort
Coburg
bei der Graka kann es zu Problemen kommen, bzw. zum längeren laden der Datei, wenn du die Visualisierungsvorschau generieren willst. Deshalb bin ich auch der Meinung das 512MB min sind.

Habe selbst was den Arbeitsspeicher angeht 6GB! Lädt ziemlich fix! Ausreichend!

Ansonsten sollte es keine Mucken machen!

Hast du bei deiner Studentenversion auch einen Dongle?

EDIT:
Das sind die genauen Anforderungen von Imos!

Microsoft Windows XP® Professional SP3 32 Bit, Win 7® Professional 32 Bit und 64 Bit oder höher; es werden Windows Hauptbenutzerrechte benötigt
Prozessor 32 Bit: min. Intel® Pentium® 4 oder AMD Athlon® Dual Core 3,0 GHz oder höher mit SSE2
64 Bit: Intel Pentium 4 oder Xeon® mit Intel EM64T Unterstützung mit SSE2 oder AMD Athlon 64 oder Opteron® mit SSE2
Hauptspeicher min. 2048 MB
Grafikkarte min. 256 MB
Bildschirmauflösung min. 1280 x 1024 Pixel
Speicherkapazität 4 GB freier Festplattenspeicher für die Installation
Laufwerk DVD ROM Laufwerk
Schnittstellen 2 freie USB Schnittstellen
Netzwerkkarte 100 Mbit/s
Internet Explorer Microsoft I.E. 7.0
 
Oben Unten