Imos 8.0 Sr1

J_Z

ww-pappel
Mitglied seit
22 November 2007
Beiträge
3
Ort
Coesfeld
Hallo Forum,
manch einer wird das Thema als nicht ganz angebracht einstufen aber ich schildere einfach mal mein Anliegen.

Und zwar, bin ich zurzeit ein Schüler in der BTA-Ahaus und mache meinen St. Gepr. Holztechniker. Ab Mitte Mai beende ich diese Weiterbildung.

Nun versuche ich eine Arbeitsstelle zu finden, die am besten zu meinen Qualifikationen passt.

Da, das Berufs Kolleg für Technik in Ahaus fürs Fach "Computer Adided System" unter anderen auch IMOS im Programm hat, habe ich mich für die komplizierteste Variante entschieden. Und zwar für IMOS.

Einige Schulungen und ein Expertenseminar haben dazu beigetragen, das ich mich mittlerweile sehr tief in die Software eingearbeitet habe. Ob Standard Möbel oder geschwungene Ausstellungflächen am Beispiel von „Show Case“, der in sich ein abgerundetes Schubkasten und aus jeweils aus einer planen MDF Platte abgewickelte Seiten und Sockelteile beinhaltet.

Um nun zum Punkt zu kommen, suche ich eine Stelle als Techniker, wo ich die erlangten Kenntnisse gezielt einsetzen kann. Eine Stelle in der Arbeitsvorbereitung oder ein Konstruktionsbüro wie z.B das von „WoodPlan“, die IMOS als CAD/CAM Werkzeug einsetzen wäre optimal für mich.

Jetzt, zum eigentlichen Anliegen. Möchte ich gerne das Forum fragen, ob Bedarf an Imoskundigen Personal besteht. Ob es eventuell so eine Art der Firmenauflistung von Unternehmen gibt, die IMOS zum Einsatz bringen.
Bis jetzt wurde mir eine Stelle im Luxemburg vorgeschlagen, jedoch bevorzuge ich aus privaten Gründen ein Arbeitsplatz im Raum Münsterland oder näherem Umkreis.

Für die Mithilfe bedanke ich mich im voraus.
 

Anhänge

woodplan

Gäste
Hallo J_Z,

sende mir bitte eine Nachricht mit deiner E-Mail, ich denke dass ich
dir helfenkann.

Gruß aus Berlin
 

gast 26

Gäste
Versuchs mal bei dula (Dula Werke Dustmann & Co. GmbH).
Die haben sich IMOS zugelegt.

Gruß
 

much2win

ww-pappel
Mitglied seit
21 November 2007
Beiträge
6
Ort
Bielefeld
Schon mit der naheliegensten Variante einen Versuch gestartet ?
Ein Anruf direkt bei imos schadet zumindest nicht
 
Oben Unten