imm Köln

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

hab ne Einladung zu internationalen Möbelmesse nach Köln bekommen und bin am überlegen ob ich hinfahren soll.
Ist das was für'n Schreiner oder nur was für abgehobene Innenarchitekten ?

michael

cheffe
Teammitglied
hi carsten,
brauchst du inspiration dann solltest du hinfahren.
lohnt auf alle fälle. Gut wäre wenn du dir vorher einen Plan machst was du sehen möchtest, sonst läufst du dir dir Hacken ab.
diesmal sind auch die Küchen wieder dabei jede Menge input.
Also Rucksack, mit Proviant, (ist alles sau teuer da)
super Lauf/Wander-Schuhe und auf gehts.

viel spaß.

pius

ww-esche
Hallo,
war 2 mal da und hab´s nicht bereut. Schön wenn man mal sieht was andere so machen.
Was sehr empfehlenswert ist, sind die Passagen: das sind die Aussteller, die sich wegen der hohen standpreise der imm, in der Stadt Räume gemietet haben und so quasi die Messe alternativ begleiten. Da fand ich´s eigentlich immer am spannensten.

Woodworm

ww-birke
Hi
Ich war also am Donnerstag da und ich fand es ganz gut

Die Ausschilderung auf der Autobahn war gut, die Parkplatzsuche und der Park & Ride - Service haben auch hervorragend geklappt.

Und wie gesagt, man muß sich vorher im Klaren sein, was man alles sehen will, denn alles kann man an einem Tag sowieso nicht sehen, und wenn man sich bestimmte Sachen noch genauer betrachten will, geht auch wieder Zeit verloren.

Im großen und ganzem fand ich die Möbel ja ganz gut, es waren viele gut verarbeitete Massivholzmöbel zu sehen. Aber andererseits gab es auch viel zu viele "Designerstücke" zu sehen, deren Optik vielleicht noch Geschmackssache ist, deren Funktionalität und Alltagstauglichkeit aber, finde ich, sehr zu Wünschen übrig läßt. (Was will ich mit einem Schrank, der einem Designerpreis bekommen hat, in den ich aber nichts hineinbekomme?:confused: )

Na ja ist ja alles Geschmackssache:emoji_slight_smile:

Oben Unten