imi-rost als Arbeitsfläche

Holzner

ww-pappel
Registriert
20. April 2013
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerade die in meiner Mietswohnung vorhandenen Küche in Ahornobtik erweitern. Das heißt eine Theke (einseitig offen mit Glasfächern) und vier niedrige Schränke um ein Eck.
Da Ahorn eigentlich nicht so mein Holz ist, war die Überlegung, eben die Theke von der sichtseite offen zu lassen und die Abdeckplatte auch auf den Eckschränken in imi-rost auszuführen. So das nur die Korpuse und Fronten in Ahorn sind.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit? Taugt das als Arbeitsfläche (Belastung, reinigung)?
Ich werde natürlich auch noch bei der Firma selbst nachfragen, aber ein paar unvoreingenommene Meinungen schaden nie.:emoji_stuck_out_tongue:

Bin aber auch für andere Ideen offen wenn gerade einer nen spontanen Einfall hat
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Ich habe hier gerade ein Muster liegen da ein Kunde angefragt hatte...

Die Oberfläche scheint recht robust zu sein. Wenn ich mit dem Fingernagel rüber gehe schleife ich diesen ab. Bei der Kutterklinge gibts irgendwann Kratzer.

Die Reinigung sehe ich eher problematisch. Wenn sich das "Wurstbrot" erstmal in die Fläche einmassiert hat (Struktur mit Lufteinschlüsse) wird es schwer er zu entfernen.

Mein Kunde fand es dann zu teuer und brauch jetzt ein Herzschrittmacher:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Grüße der Micha


Ach ja, Alternative:
Als Junggeselle hatte ich mal einen Chef der hat einen Konferenztisch aus 12mm ST37 fertigen lassen, entfettet, eine Woche in den Regen gestellt und dann lackiert. Der sah richtig scharf auf.
Das war aber auch meine erste Fahrt mit einem völlig überladenen T3 Bulli.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe es mal verarbeitet - und würde zu beidem Nein sagen.

Als Deko-Element oder Deko-Fläche ist es O.K.

Grüße
Uli
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ich würde auch aus den bereits genannten Gründen nein sagen. Ist es eine alternative, die Imi-Platte zusätzlich mit einer Klarglasscheibe zu belegen? Ich bin zwar nicht unbedingt der größte Befürworter von Glasarbeitsplatten, aber in deinem Fall würde es Sinn machen.

Grüße, Christian
 

tobtob

ww-kastanie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
26
Ort
welt
Ich habe öfters mit imi Beton zu tun (Die Preise sind wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig :emoji_wink:) Dafür wird eine Beschichtung angeboten, die die Oberfläche in der Farbe nicht verändert und trotzdem sehr strapazierfähig macht. Vielleicht wäre das etwas?
 
Oben Unten