IMI Beton

Henni95

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
8
Ort
32756 Detmold
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Kantenset vom IMI Beton?
Ich würde für mein Meisterstück gerne gefälzte Fronten aus IMI Beton herstellen und muss dafür natürlich auch den Falz in Beton Optik herstellen. Jetzt ist meine Frage ob man mit dem Spachtelset auch solche "Flächen (ca 12 mm breit)" bearbeiten kann oder nur kleine Aussenfasen?
Alternative wäre natürlich die Fälze mit HPL Kante zu belegen aber das ist ja sehr fummelig und Zeitintensiv.

Danke schonmal für eure Antworten
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Hallo

Ich habe viele Laufmeter IMI Kanten für Messemöbel schick gemacht. Das waren aber immer nur Fasen.
Willst du die Schmalseiten an der Fronten vorher bekannten und dann Fälzen?
Auf kleinen Flächen geht das gut, auf größeren Flächen könnte es schwierig werden, das gleichmäßig hin zu bekommen.
Gruß Micha
 

Henni95

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
8
Ort
32756 Detmold
@Micha83 ganz genau. Ich würde IMI Kante anfahren und dann abfälzen- So habe ich zumindest von aussen Sichtbar überall original Beschichtung. Die beiden Innenseiten der Falz müssten dann nachgearbeitet werden.
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Das ist denke ich machbar. Schlechter sehe es aus, wenn du die Schmalflächen und den Falz dahinter modellieren willst.
Hast du das Kantenset schon da?
Ich hätte noch eins abzugeben. Muss aber erstmal nachsehen, ob der Spachtel noch geht.
Dann könntest du vorher mal ausprobieren.
Seit wir keine Messen mehr machen, habe ich auch kein IMI Beton mehr gemacht.

Gruß Micha
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Geht schon, ist aber, wenn du später eine wirklich saubere Anlage der Türen haben möchtest, nicht so ganz einfach.
Versuch macht klug. Spachtel habe ich auch noch, muss aber ebenfalls schauen ob der noch weich ist.
 
Oben Unten