Ikea Schreibtisch färben

Unregistriert

Gäste

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei der Produktbeschreibung steht dabei Zarge:Spanplatte, Melaminfolie, ABS-Kunststoff
also Dekor. Das kann man zwar farblich verändern könnte mit dem passenden Material wie Schleifpapier, Grundierung, und Lack fast dem Neupreis des Schreibtisches entsprechen.

Unregistriert

Gäste
Hallo, ich ginge in der Verfassung wohl zum Autolackierer. Der könnte das Teil wunderbar schwarz lackieren. Gruß W.

Dingsda42

ww-robinie
Das Ding in Weiß hat eine Kunststoffoberfläche. Sprich Foto auf Plastik.
Da lässt sich nichts färben.
Die einzige Möglichkeit wäre deckend einfarbig überzupinseln. Ob das so toll aussieht bleibt dir überlassen. Wird dann halt ein brauner Klotz.

Es gibt das auch noch mit Birkenfurnier. Da müsstest du dann den Lack runter bekommen und könntest dann beizen/lasieren/sonstiges mit machen.
Problem wird es, den Lack runter zu bekommen. Das Furnier ist nicht all zu dick, da schleift man schnell durch. Und der Lack muss komplett runter, sonst wirds fleckig.

Mein Rat: Lass es sein.

Unregistriert

Gäste
Hallo auch,
danke für die schnellen Antworten.

Den Rat werd ich beherzigen, da ich wirklich keine Erfahrung mit soetwas habe und da nicht pfuschen will.
Weiß vielleicht jemand wo ich Tische solcher Art kaufen kann? Finde in unseren Einrichtungshäusern leider nur welche mit 1000 Schubladen, die meist auch noch zu groß sind.

Gruß,
Kevin

Dingsda42

ww-robinie
Ich war heut im Ikea und hab mir das Ding auch mal angeguckt. So wirklich kompliziert ist der ja nicht. 4 Platten und los gehts. Wenn du den Auszug auch haben willst, dann noch zwei Platten dazu, zwei Rollen und einen gescheiten Auszug.
Je nach handwerklichen Geschick kann man den ruhig selber bauen.

Oben Unten