Ikea Maximera Schubladen für Werkstatt umbauen

Paso

ww-esche
OSB ist als günstiges Schubladen-Material für die Werkstatt absolut kein No-Go. Wo soll da das Problem sein? Hab bei mir alle Schubladen (25+) damit gemacht, in Verbindung mit den Maximera-Auszügen.
Vernünftig verarbeitet ist das stabil ohne Ende.
Wer Schwerlast-Vollauszüge braucht, muss sich anderweitig umschauen, aber OSB ist trotzdem eine sichere und günstige Option.
Wie gesagt: für die Werkstatt!
Ins Wohnzimmer würde ich mir auch was anderes bauen.

NOFX

ww-robinie
Ich "mag" OSB nicht (für mehr als auf dem Boden wegen Optik, Haptik und vVerarbeitung) und bin bei den selbst gebauten Schubladen für den Boden auf 12 mm Seekiefersperrholz aus dem Baumarkt gegangen, das kostet pro Quadratmeter jetzt auch nicht soviel mehr.

Die Seiten waren aus vorhandenen beschichteter Spanplatte und die "zierblende" aus MPX, dass ich noch günstigen Zeiten gekauft hatte...

Hallo Falk,

verstehe Deine Frage nicht.
Ich denke, dass er meint, dass der Thread von 2019 stammt und da über OSB gesprochen wurde. Jetzt waren nur Ergänzungen zu den Maximera-Schubladen.

rafikus

ww-robinie
Jedem, der nach Schubladenschränken für die Werkstatt sucht, empfehle ich Karteikartenschränke als Alternative. Als Gebrauchtware immer wieder günstig zu bekommen (es geht auch teuer), sind sie robust und ausreichend tragfähig. Die Schubladen haben Vollauszüge und eine Sperre, damit nur eine Schublade auf einmal geöffnet werden kann. Für mich passte die Schubladenhöhe und ich bin damit sehr zufrieden.
Die Schubladen der Hängeregisterschränke (ähnlich aufgebaut) sind mir zu hoch gewesen.

Oben Unten