Ideenfindung: Einbau Außenstation Klingel in Torpfosten

netsupervisor

Gäste
Hi,

blöder Titel, einfache Frage.
Ich habe für mein Domizil eine solche Gartentüre (anderes Design) verbaut. Jetzt möchte ich gerne das Tor dauerhaft verschlossen halten, weil mein Kleiner viel zu neugierig ist um im Grundstück zu bleiben.
Dazu muss also eine Außenklingel her. Technisch alles einfach, das Hinterbau-Modul (mit Lautsprecher, Mikro, Anschlüsse für BUS und Schließe) dafür habe ich, den Edelstahl Klingeltaster auch. Mir bereitet jetzt Kopfzerbrechen, wie ich das mit dem Sprechsieb für Lautsprecher und Mikro löse. Weil die Stahl-Säule nur 100x100mm hat, passt keine Außenstation meines Anlagen-Herstellers, sondern nur eine Hinterbau-Lösung.

Meine Idee für den Schallübertrag war:
- Bohren vieler kleiner Löcher, Nachteil ist, dann ist die Verzinkung/Lackierung futsch und es wird rosten
- Edelstahl-Sprechsieb aufkleben auf eine größere Bohrung, Nachteil: gibt es nciht in der Größe einzeln, als Laser-Teil viel zu teuer
- Hausnummer aus Edelstahl, und als Sprechsieb umbauen (derzeit mein Favorit, da es auch einen Zweck erfüllt)
- gar kein loch bohren und hoffen, dass der Schall übertragen wird? (keine Ahnung ob das funktioniert)
- Distanzplatte mit Hausnummer aus Edelstahl/Acryl-Kombi

Fällt euch was ein?
Kennt einer einen günstigen Laser-Schneider für Edelstahl?
 

netsupervisor

Gäste
Zu oldschool, ich steh eher auf steriles rufen über die Drahtleitung
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.112
So ein Laserteil aus Edelstahlbelch liegt bei 10-20Euro, denke ich.
Hast du mal eine Vektordatei davon zur Verfügung, dann frage ich mal an oder leite dich weiter.
Meinst du nicht, dass innen Knauf, aussen Griff für den Kleinen ausreichen würde. Dazu ein Türschließer und gut ist.
 

netsupervisor

Gäste
Besten Dank, mach ich. Eine Datei muss ich noch erstellen.
Der Lautsprecher hinter Metall ist jedenfalls zu leise
 
Oben Unten