Ideen für Weihnachtsgeschenke

flatscho

ww-nussbaum
Was baut Ihr Euren Liebsten zu Weihnachten aus Holz? Dachte mir, dass man hier vielleicht eine kleine Sammlung von Ideen starten könnte, wo man sich natürlich Anregungen holen könnte. Habt Ihr gute Ideen?

flatscho

ww-nussbaum
Ich selbst habe letztes Jahr 3 Transportkisten aus Holz mit Fingerzinken Eckverbindungen verschenkt. War relativ einfach und kam natürlich besser an als ein gekauftes Geschenk.

Ein anderes Geschenk waren Briefablagen für den Schreibtisch aus dünnem Sperrholz und eine gezinkte Buchstütze (geölt)...

In der Hoffnung auf neue Ideen für dieses Jahr - viele Grüsse!

Thom

ww-birke
Hallo,

ich habe für dieses Jahr einen Adventleuchter gebaut. Durch ein Stecksystem lässt er
sich den Jahreszeiten entsprechend umbauen. Den Stern weg und dafür einen Osterhasen und er ist fertig für Ostern. Oder den Stern mit Unterbau weg und dafür eine Schale rein das passt dann das ganze Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Thom

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 60

Norbert

ww-robinie
Vor fast 30 Jahren habe ich mal ein Puzzle für meine Kinder ausgesägt:

1. Bauernhof: 20 mm Buchensperrholz (2 x 10 mm zusammengeleimt); Größe 47 cm x 35 cm; Boden der flachen Aufbewahrungskiste als Blumenwiese, Rand als Zaun bemalt.

2. Hühnerhof: 10 mm Buchensperrholz, Größe 30 cm x 25 cm; Boden der Kiste in der Mitte als Ententeich mit Alufolie beklebt, Seerosen aufgemalt und das Ufer ebenfalls als Wiese gemalt.

Dazu gab es dann noch ein Stallgebäude, einen Heuschober jeweils mit Pultdach, beide mit 15 mm Leisten als Fachwerkbau und dazu noch einen Traktor mit Anhänger.

Gruß

Norbert

Norbert

ww-robinie
Hi Thomas:

Du bringst mich auf neue Ideen, für den Fall, daß mal Enkel kommen.

(Solche Motive wie unten gezeigt gibt es in Holz übrigens schon fertig als wasserstrahlgeschnittene Puzzles)

Gruß

Norbert

raziausdud

ww-robinie
Teelicht-Halter

Ich hab neulich beim örtlichen Holzbetrieb im Abfall (!) ca. 80x80x80mm große Mahagonie-Stücke 3fach verleimt entdeckt. Da kommt einfach eine 40er Bohrung rein. Etwas schleifen und ölen. Fertig ist ein einfacher Teelichthalter.

Grüße
Rainer

Anhänge

• Kopie vonSIMG0011.JPG
    Kopie vonSIMG0011.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 81

firefighter71

ww-ahorn
Das waren meine von heuer
u5e6y9ug.jpg

Oben Unten