Ideen für Weihnachtsgeschenke

Mitglied 98162

Gäste
Falls einige von Euch noch nicht wissen, was sie zu Weihnachten verschenken sollen, hier ein paar Ideen von mir zum Nachbauen:

Bandsäge-Projekte:
Uhren-Skulpturen:
14_uhrenbox_fertig5.jpg

box30_10_mit_uhr6.jpg

box40_41.jpg box41_offen.jpg

Bandsägebox (Kastanie):

box35_1.jpg


Blumenhalter/Teelichthalter
box51_52.jpg

Klorollen-Depots:
klorollendepot2_28_montiert2.jpg

klorollendepot3_17.jpg

Standregale:
bucheregal_57_regal_fertig11.jpg

standregal3_27_fertig1.jpg

stollenregal_36_geoelt1.jpg
 

flüsterholz

ww-robinie
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
1.024
Ort
Wald-Michelbach
Da sind doch mal ein paar augefallene Ideen dabei. Woraus sind denn die bunten Einlagen, bzw Spielsteine. Besonders würden mich die Spielsteine von Mancala interessieren. Nachbauen ist doch erlaubt?
Gruß Michael
 

Mitglied 98162

Gäste
Nachbauen ist doch erlaubt?
Na klar! Das ist doch der Sinn des Zeigens. Ich lasse mich doch auch durchs Netz inspirieren. :emoji_wink:
Die Spielsteine des Mancala Spiels sind Murmeln, die ich am großen Fluss gekauft habe. Aber nun sind es andere Steine.
Die bunten Einlagen sind Reste von den Pouringbildern meiner besseren Hälfte. Die Pouringbilder nutze ich ja, um sie in gefräste Fenster zu kleben (wie bei den Regalen oben). Den Bau des Mancala Spiels kannst Du hier nachlesen. Viel Spaß beim Basteln. :emoji_wink:
 

foobar

ww-ulme
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
170
Ort
im Schwarzwald
Das erinnert mich an meine Liste abstrakter Spiele, die ich irgendwann mal bauen möchte. Wenn sich nur nicht andere Projekte vordrängelten … Selbst Quoridor, über das ich vor einigen Jahren dank Steve Ramseys Video zum Holzwerken kam, wartet noch auf eine Luxusausgabe.
Danke für die Erinnerung :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 98162

Gäste
Ich habe noch ein Brettspiel angefertigt für ein Kind in Amerika. Diesmal eine Kombination (Vorder- und Rückseite) aus "Mühle" und "Mensch ärgere dich nicht". Im Englischen heißen die Spiele übrigens „Nine mens morris“ und „Ludo“.
ludomuehle24.jpg

ludomuehle23.jpg
 
Oben Unten