Ideen für Weihnachtsgeschenke

Dusi

ww-robinie
Liebe Forumsgemeinde,

auch dieses Jahr heißt es, wird im Dezember wieder Weihnachten sein. Auch wenn es immer wieder überraschend kommt, möchte ich mich vorbereiten.

Was für Ideen habt ihr, um Geschenke aus Holz zu machen? Schneidebretter und Kerzenstände in allen Varianten habe ich in den vergangenen Jahren schon verschenkt, insofern brauche ich jetzt langsam Alternativen.

Was macht ihr so?

Khartak

ww-robinie
Hast du die Möglichkeit zu Drechseln? Ich denke damit kann man sehr viele wunderschöne Geschenke "zaubern"

Oder eine ovale Obstschale aus verschiedenen Hölzern. Vorstellen kann ich mir viel, machen könnte ich es nicht. Daher nur eine Idee :emoji_slight_smile:

IngoS

ww-robinie

kobalt

ww-robinie
Für meine Kinder baue ich gerade die Forums-Ritterburg. Hoffentlich werde ich fertig...

Gruß Kai

Orgelbauer

ww-robinie
Nun,
an Beispielen gibt es ne Menge,
von Holzspielzeugs über viele sinnvolle bis zu sinnlosen, aber spaßigen Ideen.
was stellst Du Dir denn vor ?
Kerzenleuchter, Krippe ... Bollerwagen* ?
Oder darf es anspruchsvoller sein, wie zB Serviettenhalter, Frühstücksbretter mit Namen, Namenskärtchen für die größere (Speise-)Tafel ?
Eine Tafel zum schreiben für die Kinder, Bogen oder Armbrust ?
Wohnst Du am Berge - wie wär es mit ner Seifenkiste ?

Holzwürfel mit LED´s statt "Augen" ... ach - wer braucht noch Ideen ?

...Was hast Du denn für Möglichkeiten an Maschinchen, Werkzeugen und Fertigkeiten ...???
Oder schreibst Du nur ein Buch ...über...hm zB über (Werkel-) Ideen zu Weihnachten ? :emoji_grin:

Grüße
Klaus

*Nachtrag: Bollerwagen zB wie meinen mit Beid-Achs-Lenkung !!! :cool:

Dusi

ww-robinie
Es ist doch anders gekommen. Ich hatte noch Douglasie übrig vom Zaunprojekt und da es dort ja eine starke Maserung gibt waren ganz einfache Kerzenhalter doch am schönsten.

Hinzu gekommen sind drei Adventslichter aus Nussbaum und Weissbuche. Alles nichts besonderes, aber mir gefällt es.

Anhänge

• IMAG0663.jpg
    IMAG0663.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMAG0659.jpg
    IMAG0659.jpg
    832 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0661.jpg
    IMAG0661.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • IMAG0660.jpg
    IMAG0660.jpg