Idee für Holzlager gesucht

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich habe so eine Ecke in der Werkstatt, wo sich das Holz (eher die Reste) stappelt. So, wie das jetzt aussiht, stört mich, weil es schwer ist an die hintere Platten dran zu kommen.

Jetzt seid Ihr und eure Ideen gefragt :emoji_slight_smile: wiekann man vernünftig diese Ecke gestalten, dass es Platz für grosse Platten und sortierte Reste gibt?

Danke im Voraus für euren Input :emoji_slight_smile:

Herzlich
Dominik
 

Anhänge

  • 20220528_134247.jpg
    20220528_134247.jpg
    206 KB · Aufrufe: 123

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
Wie wäre es mit sowas? An der Wand Ablage für kleinere Stücke (wegen des Zentralschalters) und vorne für größere Platten? VOn der Wand bis zum Schalter sind 122cm.
Holzlager.JPG
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Man findet diesbezüglich auch einiges im www teilweise auf einem fahrbaren Wagen. Wichtig ist, dass es übersichtlich bleibt.
 

julioiglesias

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
513
Ort
91207 Lauf an der Pegnitz
Hier meine Lösung, ganz ähnlich zu Deiner:

Regale auf Winkel des "Regalsysten" verschraubt, oben und unten die Bretter 90° von der Wand nach Größe geschichtet. Hat den Vorteil dass Du jedes Brett gut heraus- und wieder hineinbekommst. Als Unterlage habe ich zwei alte Fichtebretter gelegt damit sich die Holzreste nicht auf dem rauen Boden verschrammen. Kleine Holzteile in eigene Boxen und Dünnes, Langes knapp unter die Decke. Die Regalbretter nicht ganz bis zur Wand durchgehen lassen sodass ich hinten noch längere Bretter hochkant aufstellen kann:

holzlager1.JPG holzlager3.JPG holzlager2.JPG
 
Oben Unten