Ich suche für eine truhe einen drucköffner!

holznabie

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
16
Ort
großlittgen
hallo holzwürmer!
ich baue eine klappe die soll über einen druck auf die klappe automatisch etwas angehoben werden.die klappe selber soll keinen griff oder löcher bekommen.daher einen solchen öffner wo mann,wenn man auf die klappe drückt sie etwas aufgeht.was gibt es da,wo kann ich so etwas bestellen?:confused:
ich habe im baumarkt solch einen druckschalter bzw. druckmagnetöffner getestet aber der ist nur für eine kleine scheibe an einen schrank gedacht gewesen,der ist aber etwas schwach in der feder obwohl ich zwei,eine recht und einen links verbaut hatte.gibt es warscheinlich stabielere mit stärkeren federn.die klappe ist eine mdf 22mm/320x500mm ich würde ma auf 2kg tippen.
wer hat rat für mich?danke schon mal fürs erste
mfg holznabie
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Truhe

Sowas gibts in der Bucht,ist für Schubladen gedacht..
Hab ich gestern noch gesehen,aber Du brauchst einen Spalt an der Klappe,die funktionieren auf Druck und haben einen Hebel an der Seite.
Der drückt normalerweise die Schublade etwas auf.
 

holznabie

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
16
Ort
großlittgen
guten morgen!
Sowas gibts in der Bucht! welche bucht?
danke für deine schnelle antwort erstmal.um etwas genauer zu werden,es ist keine truhe in dem sinne sonder ein einbauschrank im dachgeschoß den ich gerade baue.dort habe ich regalfächer eingebaut über den bettteil,damit ich den teiel des regals áuch nutzen kann der im kopfbereich auch nutzen kann möchte ich denunteren teil des regals als truhe nutzen unt eine versteckte klappe die bündich also nicht sichtchtbar sein soll .daher keine löcher und griffe draufhaben möchte.
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Truhe

Hallo!
Mit der Bucht ist Ebay gemeint..
Die E-Bucht eben :emoji_slight_smile:
Ich komme nur nicht auf den Namen der Teile...
Glaub,die waren von Blum oder Hettich..
Werden seitlich am Korpus montiert,ist ein Hebel dran,der nach Druck nach vorne(oben)ausschwenkt...
Ich schaue noch mal nach,wenn ich den Begriff finde ,maile ich..
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Truhendeckel

Tipmatic Fronthalter,
sind bei der Auktion 190213447374 mit Schienen,aber das soll ja nur ein Beispiel sein..
 
Oben Unten