Ich suche engagierte Hobbywerker für eine kleine Community in Neuss/Mönchengladbach

Hallo zusammen!

Nachdem die Miete meiner kleinen, aber teuren Werkstatt kurz vor Jahresende ordentlich erhöht wurde, ist die Idee entstanden eine eigene bezahlbare, geräumige Hobbywerkstatt herzurichten, mit Strom- und Wasseranschluss, idealerweise in einem Gewerbegebiet in Neuss / Mönchengladbach oder Umgebung, um ungestört, egal ob abends oder am Wochenende, einfach mal zu sägen, bohren oder schleifen, ohne Rücksicht auf die Nachbarn nehmen zu müssen. Noch viel schöner wäre allerdings eine kleine Handwerker-Community von ca. 15-20 Personen, mit jeweils einer Werkstatt, grundsätzlich natürlich für Holzbearbeitung, aber eventuell auch für Metallbearbeitung, oder was ganz anderes. Einfach eine kleine Gemeinschaft, die sich ohne Zwang gegenseitig inspiriert, motiviert und unterstützt.

Konkret würde das bedeuten, dass je nachdem wie viel Bedarf besteht, ca. 15-20 Einheiten hergerichtet werden, welche dann unbefristet oder für einen bestimmten Zeitraum von mehreren Monaten gemietet werden können. Die Organisation läuft im Moment noch über mich, aber wenn du dabei helfen möchtest, dann melde das gerne!

Damit o.g. Vorstellung konkretisiert werden kann, brauche ich deine Hilfe! Falls du genau wie ich Interesse an einer tollen Hobbywerkstatt hast, dann melde dich doch einfach mit einer kurzen Nachricht. Damit die Idee weiter konkretisiert und ggf. mit einer Stadt oder Gemeinde besprochen werden kann, beschreibe dazu bitte folgende Punkte:

- Name und Alter: Tim (36)
- Zweck der Werkstatt: Holzbearbeitung, Möbelbau, CNC Fräsen
- Wunschgröße: ca. 30 m², Raumhöhe ca. 4m, Sektionaltor
- Wunschlage: Korschenbroich +15km
- Wunschmiete: max. 10 €/m²/Monat
- Beabsichtigte Arbeitszeiten: abends bis 22 Uhr und am Wochenende, auch ab und zu an Sonntagen
- Strom- und Wasseranschluss: ja / ja
- Sonstige Wünsche: Möglichkeit zum Lackieren in einer separaten Werkstatt, die auch gerne mit anderen geteilt werden kann.

Melde dich einfach, ich sammele sämtliche Nachrichten in den nächsten Wochen und gebe dir auf jeden Fall eine kurze Rückmeldung mit der weiteren Vorgehensweise!

Viele Grüße,
Tim

Oben Unten