Ich hätts heut lassen sollen....

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
muss hier grad mal meinen Frust los werden.... (wenns hier fehl am Platz ist bitte verschieben/löschen)

*grmml* bin grad am bauen von meinem Werktisch (eher eine Platte) abgeleitet vom bekannten GH-Modell.... Hab heut die Traversen ausgeklinkt -mit Tauchsäge und Oberfräse... Erste Seite lief ok, bisschen rumprobiert aber hat geklappt. Dann Teepause eingelegt und die 2. Seite angefangen. Ich hätt aufhören sollen als beim ersten Schnitt die Tauchsäge beim Tauchen verrutscht is. Zum Glück nur in das Material was eh weg muss. Aber ich hab weiter gemacht - grosser Fehler! Sägen ging dann auch gut. Dann kam das ausfräsen des Materials. Kleine zustellung und losgehts.... Uuups falsche seite vom Sägeschnitt... Warum hab ich denn nicht wie üblich den Ausschnitt schraffiert.... Ich Depp! Spätestens hier hätt ich aufhören sollen... Aber nein, is ja nicht so schlimm, machen wir später ne grosse Fase dran, fällt garnicht auf..... Weiter gehts... Saugschlauch rutscht von diesem blöden ovalen Absaugstutzen an der Fräse und gibt beim folgen der Schwerkraft und bei der Entspannung der Fräse noch ordentlich einen mit.... Resultat mit der vollen Arbeitslänge des Fräsers einmal in die Seite rein..... Dann hab ich endlich aufgegeben.... Es wird später niemand sehen, der den Tisch nicht auseinanderbaut, aber ich weiss es und werd mich immer dran erinnern und davon genervt sein. Bin bei sowas eben doch zu perfektionistisch veranlagt.
/*grumml*

Jetzt hab ich mich ausgeheult und mach mich mit Frauchen auf was essen und gaaaanz viel lecker Bier dazu trinken.....
Ich hoffe euch ist es heut besser ergangen und wünsch euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende

Micha
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
....ich auch.

Heute war kein guter Tag zum werkeln. Eigentlich alles was ich heute gemacht habe, war Brennholz produziert. :emoji_frowning2:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Ich zeig' ja nur selten...

Hallo,
ich zeig' ja nur selten, was ich so mache. Ich hatte aber offensichtlich heute mehr Glück als ihr... Wobei ich die rechte aufrechte Blende auch zweimal anfertigen musste. Wieder was gelernt: Blenden die eine Gehrung haben werden kürzer, wenn man sie außen schmaler schneidet... Eigentlich logisch, aber Fehler sind dazu da daraus zu lernen!
 

Anhänge

  • Bild0650.jpg
    Bild0650.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 276

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Ich hoffe euch ist es heut besser ergangen

Nö...!! :emoji_frowning2:

Ich baue mir gerade eine Zimmertür aus Esche und habe mich beim Zargenbau "versägt" - gemäß dem Motto:
Jetzt habe ich schon mehrfach nachgesägt und das Teil ist immer noch zu kurz ! :emoji_stuck_out_tongue:

Wenn ich noch jünger wäre hätte ich mich sonstwohin gebissen...:cool:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Schönen guten Abend geschätzter Moderator

das zeigt wirklich Selbstbewusstsein. Jetzt weiss ich auch warum du hier im Forum
eine regelnde Funktion übernommen hast. Glaube das jeder Tischler schon mal diesen
doofen Fehler gemacht hat, ich auf jeden Fall Heiko, aber gebe zu, bin ganz schnell in die
Werkstatt und keiner hat es gemerkt. Mein Respekt und viel Anerkennung für deine
unermüdliche Arbeit für uns alle. :emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse und ganz viel Entspannung beim Spiel in Wembley. In ganz Köln gibt
es kein gelbes Trikot mehr zu kaufen( habe schon etwas länger eins). Harald
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hi,

ich hätte gestern "nur" fast meinen 15er Forstner zerstört, weil ich in Grünholz (Spielhaus) gebohrt habe und nicht gemerkt habe, dass er gar keine Späne auswirft. Habs erst gemerkt, als dicke Rauchschwaden aus dem Bohrloch kamen... aber zum Glück ist er noch heile :emoji_slight_smile:

Gruß
Achim
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ja, heute klappt es besser - bzw. ich habe eine super Idee, wie ich unseren Gas-Ofen davon überzeugen kann, den Käsekuchen nicht unten schwarz werden zu lassen....

Wochenende! Während sich viele von Euch heute und morgen in der Werksatt tummeln, mache ich genau das Gegentum! Und mit etwas Glück bekommen die Kollegen am Montag noch etwas vom Käsekuchen ab!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Steht leider noch nicht dort. Ist aber der Wunsch bei Neugestaltung der Küche. Den Anbieter kannte ich noch nocht.
 

GraceKelly

ww-kastanie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Tja es gibt leider so Tage, an denen alles schief geht. Als Entschädigung klappt es dafür ein anderes Mal besser. :cool:
 
Oben Unten