Ich brauche dringend Furnier

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Moin,

Ich hab da ein Problem.
Und zwar hab ich zum Anfang der Lehre den Esszimmertisch meiner Eltern geschliffen. Soweit auch kein Problem. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass beide Erweiterungsplatten nur furniert waren.
Also war beim ersten Scheifgang alles top und der zweite war dann Müll.

Jetzt haben beide Platten ein andere Höhe als die normalen Vollholztischplatten.
Kommt davon wenn man meint, klug zu sein.

Auch wenn meine Ellis der Meinung sind dass ein kallibrieren auf die selbe Höhe wie normalen Tischplatten langen würde, kann ich dass nicht machen, weil ich ihnen damit nur noch mehr Ärger schaffe.

Nun zu meinem Problem.
Wir haben in der Firma kein Furnier mehr ( Kiefer). Und bevor da wieder was reinkommt, dauert es ewig weil sich ein Bestellung, warum auch immer, momentan als schwierig erweist.

Ich brauch den "Stoff" aber so schnell wie möglich.

Frage: Hat jemand noch n büschen Furnier für mich über? Am besten halb gestreift, halb mit Blume?

Oder kennt jemand einen Lieferanten, der gutes Furnier an privat verkauft?

Wenn ja, dann bitte eine PN an mich mit evetueller Vorstellung(€).

Vielen Dank
friesenbengel
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
versuch mal Lehmann oder KULA in Berlin. Ich weiß nicht, ob die verschicken, kannst ja mal anrufen...

Gruß

Heiko
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Falls es keinen Furnierhändler bei dir in der Nähe gibt,
besteht mittlerweile auch die Möglichkeit online zu bestellen.
Nicht ganz das wahre da man die Furniere nicht selbst anschauen und in die Hand nehmen kann, aber als Notlösung vielleicht eine Alternative.

->

Metz Furniere - Shop

Onlineshop derTemplin OHG Edelholz Furnier Mahagoni, Eiche, Buche, Birnbaum, Zebrano


Beim oberen Link habe ich schon bestellt.
Geliefert wurde jeweils genau das auf dem Foto abgebildete Furnier.
Lieferzeit war auch in Ordnung.


Gruß
Henning
 

Lutzeputz

ww-ahorn
Registriert
2. November 2004
Beiträge
108
Ort
MG
Gibt es denn keinen Kollegen um die Ecke der sowas hat?
Kiefer ist ja nun nicht ganz sooo speziel und ein paar Blätter liegen immer mal rum.

Lutz
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...Also ich guck dannn immer in so ein dickes, gelbes Buch, das sich Gelbe Seiten nennt, darin findest Du unter dem Buchstaben "F" Furnierhändler.

Die haben so etwas, und du kannst gleich sehen, ob es zu der vorhandenen Tischplatte passt.

Und all diese Furnierhändlerr verkaufen auch an Private, solches Furnier kostet 7-8 € / m2..nur mal so als Tipp....
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ich wohne hier in Nimmerleinsland. Sort gibt es zwar gelbe Seiten aber der nächste gute Holzhändler ist in Kiel und der liefert kein Furnier (!?). Zumindest will er mich als privaten nicht beliefern. In solchen Fällen sag ich mir dann immer "Bye,bye, Arschgeweih"
 

SOS

ww-pappel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Moin,

also im Internet bestellen ist sicherlich am einfachsten.
Ansonsten wird bei Hausser in Schafhaus an privat verkauft, aber auch einige in Hamburg
 
Oben Unten