Ich bin auf der Suche nach einer Tischkreissäge

skater

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
10
Hallo,

erst mal Kompliment zum Forum, mir gefällt vor allem der Umgang miteinander hier.

So mancher wird sagen, schon wieder ein Neuer der keine Ahnung hat... recht habt Ihr... aber leider kann ich über die Suchfunktion mir meine Frage nicht beantworten.

Ihr seid alle so perfekt, Ich finde nichts für den "Nichtmöbelbauer" der aber trotzdem einen geraden Schnitt hinbekommen möchte...

Ich bin kein Holz-Profi, ich will nicht sagen, dass ich 2 linke Hände habe, aber bisher habe ich es ganz gut geschafft auch ohne Tischkreissäge zurecht zu kommen.
Ich gebe zu an vielen Stellen wie z B. vom Haus Umbau und Ausbau bis zum Vogelhausbau habe ich oft gedacht, so eine kleine Tischkreissäge würde mir sehr helfen... Und jetzt habe ich mich entschlossen eine zu kaufen.

Ich habe nicht vor, als Schreiner zu enden, was in keinster Weise abwertend gemeint ist, aber wenn ich mir ein Werkzeug anschaffe, dann soll es keine billige Baumarktsäge sein, denn die macht nur Ärger und keinen Spaß, wenn ich schon was mache, dann soll das was herauskommt auch in Ordnung sein. (man sagt ich wäre diesbezüglich eine typische Jungfrau, und die sollen sehr genau sein) Pfusch mag ich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn ich suche eine "kleine" Tischkreissäge (könnte mir z B. so eine Scheppach ts 2010 vorstellen, wenn die neu nicht so "teuer" wären) mit der man für alle kleinen Arbeiten an Haus und Hof gut gerüstet ist, und möglicherweise auch ab und zu mal etwas genaueres arbeiten kann.
Bleiben wir bei der Scheppach, für den Zweck für den ich die Säge suche, sind natürlich die 500 - 800 Euro viel Geld.

Zu welchem Gerät könnt Ihr mir raten? Wo liegen die Schmerzgrenzen nach unten?

Vielen Dank schon einmal für Euren Betrag.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Wurde schon ganz oft hier diskutiert, benutz mal die Suche.