HWK Oldenburg (Meisterschule)

JesseBlue82

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
1
Hi Leute,

ich würde gerne mit einem Kumpel in diesem Sommer mit der Meisterschule anfangen und werden diese wohl in Oldenburg oder Bremen machen. Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die HWK Oldenburg nur Teilzeit anbietet? Stimmt das?
Desweiteren würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit der Meisterschule in OL oder HB gemacht habt?! Was war gut was schlecht! Welche Anforderungen werden heutzutage in der Meisterschule gestellt? Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!!

Danke und Gruß,
Christian
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
OT: Komm nach Oldenburg, die Stadt ist einfach schöner :emoji_wink:

Wegen der Teilzeit würd ich einfach mal bei der HWK anfragen.
Wie die Schule jetzt ist, weis ich leider nicht. Ein Bekannter hat hier seine Meisterschule als Raumausstatter gemacht und war eigentlich sehr zufrieden.
Die war übrigens Vollzeit.
 

Unregistriert

Gäste
hallo!
macht hier irgendwer gerade seinen meister zum zimmermann in oldenburg???
sehr wichitg!
weil ich wissen muesste, wann die "ferien" zum jahresende beginnen und wann es dann weitergeht..

hoffe auf schnelle antwort..
Danke im voraus
 

Unregistriert

Gäste
unbekannte bitte :emoji_slight_smile:
hhm, 11 mal angerufen, 88 mal "keine ahnung" gesagt bekommen, immernoch 0 ahnung....
 

belobrowka

ww-pappel
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
bordesholm
Hi Leute,

ich würde gerne mit einem Kumpel in diesem Sommer mit der Meisterschule anfangen und werden diese wohl in Oldenburg oder Bremen machen. Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die HWK Oldenburg nur Teilzeit anbietet? Stimmt das?
Desweiteren würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit der Meisterschule in OL oder HB gemacht habt?! Was war gut was schlecht! Welche Anforderungen werden heutzutage in der Meisterschule gestellt? Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!!

Danke und Gruß,
Christian

Hi Christian,
ich bin gerade frisch gebackene Friseurmeisterin und zwar aus Oldenburg.Erstmal etwas über die Schule:ist wirklich super.Der Kurs läuft als Vollzeitunterricht etwa 3 1/2 Monate.Die Räume sind modern ausgestattet und die Einzelntappartmets sind wirklich schön,die Doppelzimmer sind eher eine Zumutung-sind aber natürlich wesentlich günstiger.Es gibt ein Problem,soweit wir das mitgekrigt haben sind die nächsten Kurse schon lange ausgebucht,somit kann man sich nur noch auf die Warteliste stellen lassen.Ansonsten hat es der Sommerkurs am schwersten-...
 

belobrowka

ww-pappel
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
bordesholm
Hi Leute,

ich würde gerne mit einem Kumpel in diesem Sommer mit der Meisterschule anfangen und werden diese wohl in Oldenburg oder Bremen machen. Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die HWK Oldenburg nur Teilzeit anbietet? Stimmt das?
Desweiteren würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit der Meisterschule in OL oder HB gemacht habt?! Was war gut was schlecht! Welche Anforderungen werden heutzutage in der Meisterschule gestellt? Über eure Hilfe würde ich mich freuen!!!

Danke und Gruß,
Christian
...genau da war ich.In diser Zeit wenn alle das Wetter genießen,sollst du die Schulbank drücken und dich konzentrieren...
Wenn du es wirklich vor hast in Vollzeit zu machen,dann mache dich auf was gefasst.
Ich würde behaupten,das war die schlimmste Zeit meines Lebens.Natürlich ist es für jeden anders aber das was andere in 2jahren machen,wird dir in 3monaten in dein Schädel reingeprügelt.wenn du noch mehr wissen willst,melde dich.
 

Klappi

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
5
Ort
Holzminden
Hallo christian würde mal gerne wissen wie bei dir der stand ist hast du angefangen wenn ja wie ist es. bin bald fertig mit meiner bundeswehr und möchte dann auch meinen meister machen. wäre net wenn du dich melden würdest. mfg klappi
 

heidiff

ww-pappel
Registriert
3. November 2007
Beiträge
1
Ort
Rheine
Meisterschule Oldenburg (Friseure)

Hi, Kollegen!
Zur Meister-Schule in Oldenburg kann ich nur raten,die ist klasse!Allerdings ist das bei mir schon `ne Zeit her!Damals gab es noch diesen Vorkurs,habe ich dann auf Anraten einer Kollegin gemacht. Somit fand ich es voll easy! G. Heidi!
 

Unregistriert

Gäste
Hi ich habe die meisterschule in ol von april bis august 2007 gemacht bei 40° in der klasse 72 schüler....naja den rest kann man sich denken.als ich dort die ersten paar wochen war habe ich gedacht was hast du dir hier nur angetan,aber jetzt wo ich fertig bin meinen meister habe und mich selbständig gemacht habe,muss ich sagen war es eine geile zeit,man lernt so tolle menschen kennen,die lehrer sind sehr freundlich helfen wo sie können.
P.S. ein rat,fangt sofort an zu lernen und lasst es nicht schleifen,sonst habt ihr verloren.die schule ist kein Kindergeburtstag aber zu schaffen
 
Oben Unten