Hpl und Funier

Bloodang3l

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
1
Ort
Dahom^^
Hiho

ich bin momenant auf der Technicker Schule in Rosenheim nebenbei mach ich meinen Meister und wollte später für meine Bewerbung als Technicker eine Eigene Bewerbungs mape "basteln :emoji_stuck_out_tongue:"

Der aufbau ist recht simpel 2 Platten oben und unten Verbundne an der Längskante mit einen Stück Leder

Hab vor kurzen in der DDS ein Funier gesehn Ziricote glaub ich hies das naja egal wie gesagt es ist recht schmal hat einen dunklen kern und hellen splint. Ich wollte blos den Kern hernehmen und ihn ins hpl quasi einsetzen.

Es ist zwar recht schwierig aber ich hab genug zeit ....

Habtihr schonmal Erfahrung gemacht mit sowas allein mit den Dicken unterschieden.
Kann ich das Hpl mit lackieren wenn ich es anschleif? Glaubs fast ned

mfg
Thomas
 

tischlerei_koch

ww-fichte
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
16
Ort
Buhla
Moin.
HPL Anschleifen?
Da Schleifst du doch das Dekor weck.
Mach einfach ein wenig Haftvermittler mit in den Lack und dann ohne Anschleifen Drauffeuern.

Gruß.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Schleif das HPL ganz leicht mit einem feinen Flies an.

Die Dekorschicht liegt unter einer Schicht klaren Kunstharz.

Wenn du ganz sicher gehen willst klebe die Kante "genau" ab.
 
Oben Unten