HPL Platten (8mm) miteinander verbinden

goofyulm

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und habe eine Frage.

Ich möchte mir eine Kiste bauen (ca. 50x50cm) 2-Seitig offen.
Diese dann quasi als Beistelltischlein oä. benutzen.

Das ganze möchte ich mit einer HPL Platte in weiss mit schwarzem Kern.
Damit an den Stoßkanten die Platte nicht "schwarz" hausblitzt
habe ich mir gedacht die Platten auf Gerung zu schneiden und dann miteiander zu verbinden.

Genau da kommt mein Problem, welche Verbindungsmöglichkeit gibt es hierzu ?
Mit welchen Verbindern kann ich eine perfekte und saubere Verbindung herstellen.

Ich freue mich über Rückmeldungen von euch.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

verklebt mit Epoxi.
Das Material ist teuer. Der Zuschnitt ohne Säge mit Vorritzer nahezu nicht sauber machbar. Das Material ist Schneidenmordend. Da man die Gehrungskante nach dem Verleimen nicht scharfkantig lassen kann kommt beim Kantenbrechen oder besser Fasen der schwarze Kern doch wieder ans Tageslicht.
Ich würde mir ein anderes Material suchen
 
Oben Unten