HPL in Edelstahloptik

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Hallo Kollegen,<br>ich suche ein Laminat in Edelstahl gebürstet. Habe bis jetzt nur Laminate mit Wellenoptik gefunden. Wer kann mir einen Hersteller nennen?
 

Guest

Gäste
hallo stefan borg<br><br>bei der fa. formica habe ich was gefunden im specificationen collection katalog die adresse lautet.<br><br>www.formica-europe.com<br><br>Die adresse in deutschland lautet<br><br>Formica vertriebs gmbh<br>belgische allee 9<br>53842 Troisdorf - spich<br>tel.02241 95200<br>fax 02241952030<br><br>gruß ruppis
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Hallo Stefan,<br>bei Homapal wirst du fündig, Dekor 641, 441 oder 446 dürften wohl dem Gesuchten entsprechen. Wir haben im Januar Arbeitsplatten damit beschichtet und ziemlichen Ärger mit dem Material gehabt (nachzulesen im Forum bei meinschreiner.de - Arbeitsplatten mit Homapal Beschichtung-) <br>Halte Dich beim Verarbeiten unbedingt an die Hersteller - Richtlinien.<br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
in der Tat, SIE waren das also ? Zu der Zeit war ich überall mit meinen Ahorntüren aktiv und unser großer webmaster hier mit irgendeiner Verklebung, glaube ich... lang´ ist´s her. Wie ist Ihre Geschichte denn ausgegangen ??
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
hallo Herr Ries,<br>ja, ja das war ich. Egal wie, die Kundin musste glücklich gemacht werden, und leider sind wir ja nicht von Bauknecht ( denn Bauknecht weiss was Frauen wünschen).<br>So haben wir die Platte abgeholt, Schichtstoff mit Hitze heruntergeholt,<br>geschliffen, und 1mm Niroplatte ( die gibts auch mit unterschiedlich geschliffenen Oberflächen) aufgeklebt mit Pantera Marine Sealant.<br>Niro mit Stichsäge ( die Platte war nämlich auch noch ordentlich geschweift ) grob vorgeschnitten, dann stundenlang mit Feile und Deltaschleifer die Kanten nachgearbeitet; war `ne ziemliche Plackerei :emoji_frowning2:<br>Kundin glücklich, und sogar noch einen Teil dazugezahlt - denn -<br>wir hatten 3 gleichartige Platten montiert, obere als Arbeitsfläche, 2 darunter als Einlegeböden. Die Schäden waren nur an der oberen Platte aufgetreten!!<br>Eigentlich war das ganze für mich abgehakt, bis dann Stefan mit seiner Anfrage im Forum auftauchte - und dann kann man hier ja mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.<br>Wie war`s denn mit Ihren Ahorntüren??<br> Grüße aus Hamburg<br>erhard brüchert [br](Diese Nachricht wurde am 04.09.01 um 19:22 von e.brüchert geändert.)
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Hallo Herr Brüchert,<br><br>die Türen wurden rot und roter, der Kunde veränderte seine Farbe in denselben Abstufungen aber wohl eher gegenteilig ... <br><br>Mein Vorschlag, ein Blatt zu demontieren und zum Materialprüfungsamt nach Braunschweig zu schicken wurde aus Kostengründen abgelehnt. <br><br>Zufällig war in den Tagen eine Ausstellung der Meisterstücke der HWK Münster in den Räumen, und ich befragte eine Menge Leute nach dem Phänomen, aber alle machten dicke Backen. <br><br>Nun sind die Türen rot, andere von Schörghuber haben sich nicht einen Deut verändert, warum weiß keiner. Ich vermute eine Reaktion aus Leim und Lack ... Vorher war ja auf den Türen mal Schichtstoff drauf. <br><br>Die Frage, wer eine ggf. anfallende Erneuerung bezahlt wurde nicht klar, verlief sich zwischen Kunden und Auftraggeber und Nachunternehmer, was weiß ich. Passiert ist nix.<br><br>Wegen Ihrer Beule habe ich mich mit Thomas Landsiedel noch &quot;in der Wolle&quot; gehabt und ihm vorgeschlagen, er solle mir die Aktion mit dem Bohren mal vormachen, leider auch ergebnislos...<br><br>@ michael:<br>was ist denn aus Deiner Aktion geworden, wegen der wir beide uns kennengelernt haben ?? Bald ist wieder Weihnachten ... <br><br>Schöne Grüße !
 
Oben Unten