HPL einseitig aufbringen

ingo ullrich

ww-ahorn
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
116
Ort
Remscheid
Guten Abend zusammen,

wir sollen eine leichtbauwand erstellen aus tischlerplattenrahmen, sowie beidseitig mit mdf 19 mm belegt, gesamtwandstärke 100 mm

eine seite soll dann mit elmau buche belegt werden, diese ist verschraubt an dem rahmen, die andere seite ist über kekkos abnehmbar.

aus kostengründen sollen wir den gegenzug einsparen.

könnte man die mdf platte und den rahmen verschrauben und dann das hpl aufbringen?

danke für antworten

gruß ingo
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
Einseitig beschichten ist immer ein großes Risiko ,die Gefahr das die Platten rund werden ist fast beschlossene Sache , wenn du Pech hast springt die platte aus den KEKUS .
Aber wenn du HPL ohne pressen auftragen möchtest kann ich dir Sprühkleber empfehlen der hält bombig
 

ingo ullrich

ww-ahorn
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
116
Ort
Remscheid
Danke für die Antworten, muss ich noch ein bischen rumtesten

sprühkleber verwenden wir den eumabond 110, bis jetzt gerade bei rundbauteilen die besten

Erfahrungen gemacht.

gruß ingo
 

darp_vader

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
8
Ort
Raesfeld
Hi,

ich würde zumindest ein Gegenzugpapier aufbringen, wie es bei Arbeitsplatten eingesetzt wird. Das ist zwar nicht ganz umsonst, aber immer noch sehr viel günstiger als die Elemente anschließend nochmal zu bauen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Gruß Dominik
 
Oben Unten