HPL bearbeiten

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo,
ich habe für meine Tischkreissäge eine neue (engere) Tischeinlage aus HPL gebastelt. Das Material gefällt mir sehr gut, sodaß ich es gerne für andere Vorrichtungen (z.B. Anschlag Oberfräsentisch oder gar die gesamte Tischplatte) verwenden würde.

Jetzt stellt sich die Frage, mit welchem Kleber kann z.B. eine T-Nutschiene in diesem Material, das bis zu einer Stärke von 20 mm angeboten wird, befestigt werden.

Kann man in dieses Material eine Rampamuffe eindrehen oder gibt es für solche Zwecke Muffen ohne Außengewinde, die nur eingeklebt werden.

Gruß
Roland

Nachtrag: Ich kann das z.Zt. nicht lselbst ausprobieren, da mir nur 8 mm starkes Material zur Verfügung steht.
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Keine Antwort, sondern eine ergänzende Frage: wo bekommt man als nichtgewerblicher Abnehmer HPL in 20 mm Stärke (Zuschnitt)?
 
Oben Unten