HPL auf lackierte Fläche kleben?

dipsy

ww-buche
Hallo liebes Forum,

habe das Problem, dass ein hochglänzend lackierter Sockel (Zweihorn CL-H) mit HPL belegt werden soll (der Lack gefällt dem Kunden nicht). Womit kann man das machen? Patex wäre nicht die erste Wahl, Leim scheidet wohl auch aus...wie wärs mit Lackleim?

lg dipsy

holzz

ww-eiche
Nimm PU-Leim, der hat bei mir bis jetzt alles geklebt, aber mach ein Probestück.
Wenns alles nichts hilft, nimm Sikaflex.
Gruß

purfling

ww-ulme
Hallo Dispy,
nimm PU-Kleber, schleif aber vorher die Lackfläche gut an.
Wichtig: Der Schleifstaub muss vollständig weg.
Dann beide Flächen leicht !!!! anfeuchten, einseitg PU dünn !!! auftragen und über Nacht in die Presse.
Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

Gruß
Thomas

derdad

Moderator
Ich hab in solchen Dingen immer ein spezielles Klebesilikon der Firma INNOTEC genommen. Der Vorteil liegt darin, dass man auch auf der Montage verkleben kann und nicht Pressen muss. Damit habe ich des öfteren dünne, furnierte Platten auf Metallbrandschutztüren geklebt um sie den anderen Holztüren anzugleichen.

gerhard

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

äh mal ne andere Frage wenn es nicht ein runder oder extrem aufwendig angepasster Sockel ist was spricht dagegen den Sockel neu zu machen ?
dürfe einfcher und günstiger sein als mit besonderen Klebstoffen usw.

dipsy

ww-buche
Hallo Carsten,

es sind 4 Sockel, die schon an die Schränke angepasst sind (konisch wegen des garaden Bodens mit schrägem Anschnitt wegen der besonders geraden Wände), werde Montag mal die Variante mit Spiegelklebeband versuchen...

Hallo Johannes,

na das wurde auch mal Zeit, das mit dem selbstklebenden HPL, es haben nunmal nicht alle Firmen 15000 EUR für eine Presse rumliegen...

lg dipsy

Oben Unten