HP Plotter Druckköpfe

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.263
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich habe hier einen HP Plotter DesignJet T1100PS mit einer Druckbreite von ca. 1100mm stehen. Der Zahnriemen war hin und den haben wir gewechselt. Seit dem zicken die Druckköpfe. (Bild z.B. hier: https://www.pressel.ch/p/hp-original-druckkopf-c9384a-72-schwarz-gelb/811872 ). Vor allen Dingen der schwarze hat nicht mehr richtig gedruckt. Ich wollte es dann am nächsten Tag nochmal probieren. Aber da hat der Drucker auf dem Austausch des Druckkopf bestanden.

Ich habe ihn dann rausgenommen und in Reinigungsflüssigkeit gestellt und wieder eingesetzt. Der Plotter beharrt aber auf Austausch des Druckkopfs. Aus dem Menu komme ich nicht mehr raus.

Frage:
Kennt jemand eine Methode den Drucker zu überlisten? Nach dem Motto: druck halt einfach trotzdem so gut es geht? Netzstecker ziehen hat nicht geholfen.

Hat jemand derartige Druckköpfe schon mal wieder belebt? Ganz billig sind sie ja nicht.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.374
Ort
Pécs
Ich habe den T1200PS, sollte also kein großer Unterschied sein.
Hängen geblieben ist der mir auch schon im Menü. Da denkt man es geht nichts mehr.
Bei mir hilft Netzstecker raus und, nach einer Minute wieder rein.
Dann startet er von vorne.

Der Plotter kennt seine Druckknöpfe und kann da nicht so leicht überlistet werden.

Hat Du auch die Software dazu auf dem PC?
Da kannst Du sehen wie der Druckkof eingestuft wird (ok oder nicht).
 
Oben Unten