Homanit HPL mit Edelstahl Oberfläche

sarodo

ww-kastanie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich suche einen Reaktionskleber den man auf die Rückseite einer HPL aufträgt/sprüht, um später HPL und Edelstahl zusammen zu pressen.

Wir hatten da mal einen Reaktionsleim von Unitol, doch den musste man warm verpressen um die Reaktion zu bewirken, was bei meiner Anwendung nicht möglich ist, da Spannung auf dem HPL ist.

Hat da jemand Erfahrung ???

Gruss
 

Edge

Gäste
Hallo ,

wenn es Kaltkleben sein soll, würde ich einen Kontaktkleber wie z.B. Pattex nehmen. Da kommt es nur auf den Druck an. Zur Not kann man mit einer Unterlagsplatte und Gewichten arbeiten.
Wichtig ist es dem Kleber genug Zeit zum Ablüften zu geben bevor gepreßt wird.

Best regards
Edge
 

sarodo

ww-kastanie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
25
Ort
Dortmund
der auftrag vom kleber darf nur einseitig sein, da wir einzelne leisten verflechten wollen.
ich muss noch sagen das die grösse sich auf 2500x1200 bezieht und eine furnierpresse vorhanden ist.
kaltpressen ist meiner meinung nach das beste, da der druck an den enden der verflochtenen leisten sehr hoch ist und bei wärme sich das ganze wieder löst.....
 
Oben Unten