Holzzuschnitt aus Baumstamm Adressen ? Sägewerk etc. Raum Berlin/Brandenburg

Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
53
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe einen Stamm Wallnuss und möchte diesen unbedingt zuschneiden + trocknen lassen, um das Holz für mein Gesellenstück zu verwenden.
Das Problem ist, dass der Stamm nur 1,60m lang ist und bisher alle Sägewerke gesagt haben, dass die Nur ab 2m sägen..
Hat jemand Adressen oder kennt jemanden, an den ich mich damit wenden könnte?

Achso, Raum Berlin/ Brandenburg wäre gut..

Vielen Dank schonmal!
 
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
53
Ort
Berlin
Mobilsägewer oder Blockbandsäge plus deinen Wohnort googeln.

Gruss
Ben
Die Mobilen Sägerwerke nutzen glaube ich Motorsägen um den Stamm aufzutrennen, da geht ja beim Schnitt soviel Material verloren.. Und wie bereits geschrieben, ich habe schon gegoogelt und auch schon einige angerufen nur wie auch erwähnt, erst ab 2meter. Daher die Frage, ob jemand jemanden kennt...
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
802
Ort
Hamburg
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du am Telefon gleich erzählst, dass das Holz für‘s Gesellenstück sein soll, dass du dann bzgl. der Länge bessere Karten hast. Oder haben die, die du bisher kontaktiert hast, trotzdem abgelehnt?
 
Registriert
13. Juni 2021
Beiträge
53
Ort
Berlin
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du am Telefon gleich erzählst, dass das Holz für‘s Gesellenstück sein soll, dass du dann bzgl. der Länge bessere Karten hast. Oder haben die, die du bisher kontaktiert hast, trotzdem abgelehnt?
Ja Leider wurde mir gesagt, dass es Maschinell wohl nicht möglich ist (ich habe keine Ahnung) Die Antwort war, "wir können erst Stämme ab 2m zusägen.. "
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Ich habe einen Stamm Wallnuss und möchte diesen unbedingt zuschneiden + trocknen lassen, um das Holz für mein Gesellenstück zu verwenden.
Das Problem ist, dass der Stamm nur 1,60m lang ist und bisher alle Sägewerke gesagt haben, dass die Nur ab 2m sägen..
Hat jemand Adressen oder kennt jemanden, an den ich mich damit wenden könnte?

Achso, Raum Berlin/ Brandenburg wäre gut..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-berlin/mobiles-sägewerk-lohnschnitt/k0l3331r20
 

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Servus
Bei Woodmizer (Hersteller von Blockbandsägen) gibts auch ein Internetforum. Da sind Leute von überall dabei. Einfach mal fragen.
Hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst- ich kenn halt nur das-gibts sicher bei anderen Herstellern von BBS evtl auch.

Dammal
 
Oben Unten