Holzz Spielzeugbauernhof

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Spacy2k, 23. Februar 2008.

1. Spacy2k

Spacy2k ww-kastanie

Moin,
    so da mein Vater Siku treker sammelt, sollte ich ihm nun so einen Bauernhof aus Holz mit Schuppen etc. bauen. HAbe da auch was gefunden auf eienr internetseite. Bloss leider gibbetd azu keine Baupläne. hat einer von euch eventuell Baupläne für sowas?
    Es sollte halt nicht zu kindlich wirken,
    eher modelbaumässig

danke

2. edelres

edelres ww-robinie

Franzoesischer Bauernhof

Hallo Spacy,

Vielleicht kann dir folgende Link Anregungen geben.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

mfg

Ottmar

3. Spacy2k

Spacy2k ww-kastanie

Danke, habe gestern noch was gefunden, was auch auf die Siku Trecker größe abgestimmt ist

4. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

schick mal ein paar Bilder,wenn fertig.

so long

Stick

5. Spacy2k

Spacy2k ww-kastanie

Moin,
    ja muss mal sehen ob ich das diese woche schaffe.

Muss mich aj noch uma rbeit kümmernw egen arbeitslosigkeit etc.

Aber ich wollte u.a dieses bauen, zu sehen im anhang.

Nur wie soll ich bei so kleinens achen die Gerhung schneiden, da mit meiner Tischkreissäge mag es schwer sein.

Anhänge:

6. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

das Stück länger lassen so dass die Finger aus dem Gefahrenbereich sind und nach dem Gehrungen dranschneiden ablängen.

7. edelres

edelres ww-robinie

Gehrungsschneiden

Hallo Spacy & Forumsfreunde,

Zur Antwort von Carsten, moechte ich aus meiner Praxis folgendes Anfuegen. In der Restaurierung muss ich gelegentlich Profilleisten auf Gehrung in Laengen absaegen, welche meine Finger gefaehrlich nahe an das gnadenlose Saegeblatt braechten. In einem solchen Fall, klebe ich die Leiste mit Doppelklebeband an eine gerade Abfalleiste und saege nun ohne Gefahr fuer meine Finger (ich habe nur zehn) auch Stuecke von cm Laenge jederzeit sicher ab. Ich verwende das Doppelklebeband, welches die Teppichverleger verwenden.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

8. Spacy2k

Spacy2k ww-kastanie

Moin,
    habe da nun heute mal was zusammen geschustert. So weit gefällts mir bis auf die beschissene braune Farbe

Anhänge:

9. boehmer

boehmer ww-ahorn

Hallo,

ich habe da auch mal was gebaut...

--
    Dirk

10. Spacy2k

Spacy2k ww-kastanie

das sieht richtig gut aus, mit den schiebentüren und so ^^

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden