Holzz Spielzeugbauernhof

Spacy2k

ww-kastanie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
40
Moin,
so da mein Vater Siku treker sammelt, sollte ich ihm nun so einen Bauernhof aus Holz mit Schuppen etc. bauen. HAbe da auch was gefunden auf eienr internetseite. Bloss leider gibbetd azu keine Baupläne. hat einer von euch eventuell Baupläne für sowas?
Es sollte halt nicht zu kindlich wirken,
eher modelbaumässig


danke
 

Spacy2k

ww-kastanie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
40
Danke, habe gestern noch was gefunden, was auch auf die Siku Trecker größe abgestimmt ist
 

Spacy2k

ww-kastanie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
40
Moin,
ja muss mal sehen ob ich das diese woche schaffe.

Muss mich aj noch uma rbeit kümmernw egen arbeitslosigkeit etc.

Aber ich wollte u.a dieses bauen, zu sehen im anhang.

Nur wie soll ich bei so kleinens achen die Gerhung schneiden, da mit meiner Tischkreissäge mag es schwer sein.
 

Anhänge

  • silo1.jpg
    silo1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 63
  • Hochsilo Siku 3.JPG
    Hochsilo Siku 3.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 103

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Gehrungsschneiden

Hallo Spacy & Forumsfreunde,

Zur Antwort von Carsten, moechte ich aus meiner Praxis folgendes Anfuegen. In der Restaurierung muss ich gelegentlich Profilleisten auf Gehrung in Laengen absaegen, welche meine Finger gefaehrlich nahe an das gnadenlose Saegeblatt braechten. In einem solchen Fall, klebe ich die Leiste mit Doppelklebeband an eine gerade Abfalleiste und saege nun ohne Gefahr fuer meine Finger (ich habe nur zehn) auch Stuecke von cm Laenge jederzeit sicher ab. Ich verwende das Doppelklebeband, welches die Teppichverleger verwenden.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

Spacy2k

ww-kastanie
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
40
Moin,
habe da nun heute mal was zusammen geschustert. So weit gefällts mir bis auf die beschissene braune Farbe
 

Anhänge

  • bhof1.jpg
    bhof1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 94
  • bhof2.jpg
    bhof2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 80
  • bhof3.jpg
    bhof3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 69
  • bhof4.jpg
    bhof4.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 72

boehmer

ww-ahorn
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
120
Ort
Willebadessen
Hallo,

ich habe da auch mal was gebaut...

bauernhof.jpg


--
Dirk
 
Oben Unten