Holzwurm Ansteckung?

Mountainbiker83

ww-kastanie
Registriert
18. April 2018
Beiträge
40
Hallo!

Wir waren letzte Woche in einem schönen Hotel. Allerdings hatte dort die Schranktür des Kleiderschranks als auch die Zimmertür zumindest einmal starken Holzwurmbefall gehabt. Holzmehl oder Nagegeräusche habe ich nicht wahrgenommen. Insgesamt waren Zimmer und Hotel sehr gepflegt, von daher glaube ich, dass man dem Befall bereits den Gar ausgemacht hat, trotzdem mache ich mir etwas Sorgen, dass ich mir einen Holzwurm einschleppen könnte, der im schlimmsten Fall meine Gitarren oder selbstgebauten Möbel befällt. Welche Vorsichtsmaßnahmen würdet Ihr ergreifen bzw. worauf muss ich achten?

Vielen Dank und viele Grüße!
 

TischlerTheo

ww-buche
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
255
Ort
Rheinland
Hallo
Du musst dir keine Sorgen machen. „Holzwürmer“ sind die Larven von fliegenden Insekten. Wenn du keine Käfer mitgebracht hast kann nichts passieren.
Gruß Theo
 
Oben Unten