Holzwolle Maschinen gesucht

WooBoo

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
6
Ort
Langen (Hessen)
Hallo zusammen,

Wir suchen gebrauchte Holzwolle Maschinen - 2 Stück. Sie sind nicht zum Zwecke der Holzwolle Herstellung gedacht, sondern wir möchten es modifizieren lassen.
Wir würden gerne unterschiedliche Modelle anschauen um festzustellen, welche für unsere Zwecke besser geeignet wären.

Wir haben im Internet auch viel gesucht, haben schon Angebote aus Indien erhalten. Schön wäre natürlich, wenn wir etwas geeignetes in Deutschland finden könnten, da wir die Maschinen hier verändern lassen möchten.

Ich würde mich für jeden Tipp, der uns voranbringt, freuen.

Viele Grüße,
Marie
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß Euch,

ich kann Euch zwar nicht weiterhelfen :emoji_open_mouth: aber ihr habt meine Neugier geweckt :emoji_grin:

@ t.gigae hast du mal Bilder, wie so eine Maschine aussieht/funktioniert ???

@ marie, was wollt ihr daraus bauen :confused:
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Hallo

Ich habe mir die Bilder angesehen, gibt es dazu auch mal ne Erläuterung?
Die Welger Maschine ist wahrscheinlich eine Ballenpresse, ich habe eine Heupresse von denen.
Alle anderen Maschinen erschließen sich, mir beim betrachten, nicht.

mfg Micha
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Grüß dich Micha,

bei mir ist auch die Neugierde geweckt worden, darum hab ich einfach mal gegoogelt. Da gibt es auf Youtube Videos, wie die Holzwolle hergestellt wird und die wird teilweise auch mit (Welger) Heuballenpressen verpackt :emoji_wink::cool:

@ gigae: auf den Bildern ist ja nicht wirklich was zu erkennen :emoji_frowning2:
 

WooBoo

ww-pappel
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
6
Ort
Langen (Hessen)
Also, zunächst mal vielen Dank an alle hier für das Feedback!
Wofür wir das genau brauchen, kann ich (noch) nicht sagen - aber soviel: es hat mit Bambus zu tun :emoji_wink:

@t.gigae: das ist schon recht interessant! Scheint ein alte Produktionsstraße zu sein. Die Elemente sind natürlich schon ganz schön durch den Wind. Hast Du das alles bei Dir rumliegen? Lörrach ist leider auch für mich nicht gerade um's Eck. Meinst Du, die Teile funktionieren noch?

Danke u. viele Grüße,
Marie
 

Holzwolle22

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2017
Beiträge
3
Ort
Rothhausen
Gebrauchte Holzwolle-Maschine

Hallo,
Ich hätte zwei gebrauchte Holzwolle-Maschinen sowie zugehörige Ballenpresse zu verkaufen.
Standort ist in Unterfranken/Bayern. Bei Interesse bitte unter bdu@mayn.de oder 06106/6394143 melden. Privatverkauf.
Viele Grüße,
Bernhard Düker
 
Oben Unten