Holzwerken 19 selbst gebaute Helfer für die Werkstatt

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Guten morgen liebe Holzwerker :emoji_slight_smile:

Ich habe vor kurzem im Netz eine Zeitschrift bzw ein Heft von Holzwerken gesehen.
In diesem geht es um 19 selbst gebaute Helfer für die Werksatt.

Meine Frage ist nun, kennt jemand dieses Heft bzw Zeitschrift und lohnt sich der Preis von 20 Euro dafür?
Welche Helfer genau werden beschrieben?
Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte:emoji_slight_smile:
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten:emoji_slight_smile:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, Hilfreich wäre noch die Nummer des Heftes für die, die mehrere davon haben?
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ahso jetzt hab ichs auch, also kein reguläres Heft sondern so eine Sonderausgabe? Da kann ich nicht helfen, sry.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ruf doch einfach bei holzwerken an. Die sollten das doch wissen.

Ob sich das lohnt ist natürlich subjektiv du hast bei Online Beistellung aber auch 14 Tage Zeit das Buch zurück zu geben falls es dir gar nicht zusagt. Eventuell können auch lokale Buchläden das Buch zur Ansicht bestellten.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ist ein Buch "Die besten Vorrichtungen" oder so ähnlich.
Auf der Holzwerken Seite kann man in die Bücher rein lesen, u.a. das Inhaltsverzeichnis.
Damit sollten dann eigentlich alle Fragen geklärt werden können.
 

ProcessIng

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
22
Ort
bei Köln
Hallo,

gemeint ist dieses Heft https://www.holzwerken.net/shop/buecher/holzarbeiten_und_techniken/holzwerken_die_besten_vorrichtungen, richtig?

Die vorgestellten Vorrichtungen scheinen aus den eigentlichen Holzwerken-Ausgaben zusammengestellt.
Generell finde ich den Preis überzogen. Vergleichbare Vorrichtungen findet man mit kurzer Google Suche kostenlos (natürlich teilweise in englischer Sprache).
Deutlich umfangreicher wäre das Werk "Werkstatthilfen selbst bauen" vom gleichen Verlag. Kostet natürlich das doppelte vom angesprochenen Heft, bietet meiner Meinung nach aber das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Oben Unten