Holzvertäfelung lasieren ist komplett schief gelaufen, Hilfe!

Lisa84

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Hallo,
Wir renovieren gerade ein altes Häuschen...!
Im Wohnzimmer ist eine Holzvertäfelung, Holzart unbekannt...!
Wir haben diese falsch abgeschliffen nicht in Faser Richtung und versucht zu kassieren, dies sieht aber jetzt auch nach dem 3. Anstrich immer noch sch... aus.
Kann man über eine Lasur, lackieren..?
Ich kann gerne Bilder schicken..!
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Groneberg
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Mark wars! Mark wars.....! :emoji_slight_smile:
Mal im Ernst, ohne Bilder ists echt doof, aber wenn sie falsch geschliffen hat und die Schleifspuren die Sache hässlich machen, dann dürfte auch die beste Deckenfarbe wenig ausrichten, es sei denn Sie kleistert alles so dick damit zu, dass auch die tiefsten Schleifspuren verschwinden.... :eek:
Grüssle Micha, der hofft das Mark endlich mal unter seiner Treibholzterasse nach der ver*"§$§% Kugel sucht, oder Lisa Fotos schickt
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.340
Ort
Dortmund
Schick mal Bilder, Lisa. Und die genaue Bezeichnung der Lasur. Und mit welcher Körnung habt ihr geschliffen? Mit welchem Gerät? Oder von Hand? Eine ganze Wand von Hand??? Oder gehts um die Decke? Und welchen Farbton bzw. welches Ergebnis wollt ihr denn?
 

Lisa84

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Hallo, ich bin gerade mit dem Handy unterwegs!
Daher kann ich leider keine Bilder hochladen.
Wenn ich zu Hause bin werde ich es nachholen.
Vlg Lisa
 

Lisa84

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir haben die Wand mit einer Schleifmaschine mit 180 Körnung geschliffen, nicht in Faser Richtung.
WIR haben es dann weiß lasiert, sieht aber sch...Daher haben wir jetzt an weißen Lack gedacht...!
Vlg Lisa
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Lisa,
was für eine Schleifmaschine? Bandschleifer, Schwingschleifer oder Excenterschleifer? Warum sieht es sch... aus? Stören die Schleifspuren? Was sollte besser sein? Du musst mehr Infos liefern, sonst muss Mark doch noch seine Terasse abreißen. Ja und die Bilder wären halt echt nicht schlecht. Denn grobe Schleifmacken bekommst du auch mit Lack nicht weg.
Grüssle Micha
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.340
Ort
Dortmund
Und definiere mal möglichst genau, was "sch..." bedeutet. Also eine Transformation von subjektivem Eindruck hin zu objektiv-sachlichen Aussagen. Keiner weiß, was du unter "sch..." verstehst, aber sachliche Aussagen lassen sich unabhängig von deiner Erlebniswelt beurteilen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.280
Ort
Sauerland
Hi,
Hoffentlich kommen schnell Bilder von Lisa.
Sonst wird es eng für Mark
Gruß Reimund
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.523
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Jetzt kriege ich echt Muffensausen. :emoji_open_mouth:
Der Mob rauft sich zusammen. :eek:Ich bin
ja schon am Buddeln und Stemmen um
unsere geliebte Kugel in einem der 8 Blöcken
zu finden. :emoji_frowning2:Weiss eigentlich jemand ob unsere
Kugel eine Strahlung absondert? :emoji_frowning2:Dass kann
die Suche erleichtern. Ich kenne da einen
Wünschelrutengänger...... Könnte auch
bei der "sch....." Decke helfen. Bis wir
Bilder von der "sch...." haben.:emoji_wink: :emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.340
Ort
Dortmund
@Micha: Ich kenn die schon seit vielen Jahren. Hatte mal in Sachen Elektrosmog viel recherchiert. Hier im Forum wurde die aber vor ein paar Tagen auch herumgeschickt.

Das Schöne an diesen Ordnern ist: Die kannst du mit einfachsten Mitteln selber nachbauen. Holz ist dafür auch wunderbar geeignet. So kann jeder Holzrest dafür eine neue Funktion bekommen.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Winfried,
ich hab früher mit so Leuten einiges zu tun gehabt :rolleyes:
aber das ist schon sehr abgefahren, der Lack für den Computerprozessor und die Teile fürs Handy sind schon stark... Verkauft sich sowas wirklich? Wenn ja wechsel ich den Beruf und verkaufe Ordner!
Grüssle Micha
...ich geh jetzt mal Murmelfarben erkennen üben :emoji_grin:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.605
Alter
57
Ort
Wadersloh
Vermutlich wird da jedesmal ein Päckchen bunte Pillen mitgeliefert.
Manchen haben sie echt das Hirn umgerührt.

Wo bleiben denn die Bilder des TE?
Ich hab das bei mir ganz einfach mit dünnen GKB-Platten gelöst. :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Sorry für OT Lisa. Wenn deine Bilder da sind,
sind wir wieder bei dir. Nichts für Ungut.

Hallo,
meine Aufgabe als Moderator wäre ja jetzt hier einzugreifen... Aber ich kenne meine Forumskollegen! Sobald hier ein seriöses Foto vorliegt wird es sehr qualifizierte Hilfe geben!

Insofern mach ich hier nix - außer erneut ein ernstes Wort an Mark zu richten! Das Thema "Verbleib bzw. Verschlampen der Forumskristallkugel" kannst Du nicht weiter so auf die leichte Schulter nehmen! So geht das nicht! Ich bitte um mehr Sorgfalt und Resultate bei der Suche!
 
Oben Unten